Durchflusssensor In/Out verwechselt!! Folgen ??

madberlin

Enthusiast
Hallo

ich habe in meinem PC einen Durchflußsensor eingebaut, aus Platz- und Anschlußgründen kann ich ihn leider nur so anschließen das der IN dann der Ausgang ist und der OUT dann der Eingang, welche Folgen hat das evtl. habe zur Zeit einen Durchfluß von 33,28l/h bei Standart Hz.

Kann man ihn auch so montieren das die Wasseranschlüsse nach unten zeigen, dann könnte ich ihn drehen und es wäre die richtige Durchlaufrichtung für das Wasser nur das die Anschlüsse dann halt nicht nach oben zeigen sonder nach unten!

Danke und Grüße aus Berlin

Ach ja sind 2 Aquastrem Pumpen dran!! eigentlich nen bissel wenig 33 l/h

bei 360ziger BIE Radi, Wakü NT, Watercool Silentstar dual, Düsenkühler Nexxxos XP, AC Twinplex SLI, 7800 GF Komplettkühler NVXP III, AC Duchflußsensor, AC Aquatube, AC 2 Aquastreams am Aquaero dran bei 11/8 Schlauch und Anschlüsse!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu wenig, kann aber auch einfach falsch eingestellt sein der Sensor!

schon mal ausgelitert? geht am besten mit nem 10l Eimer oder noch grösser.

Hallo
also die Einstellung ist wie vom Hersteller vorgegeben auf 509 das kann ich also ausklammern und "Auslitern" wollte ich mir erst mal ersparren wenn möglich, da ich ja weiß das die DFS vertauscht Angeschlossen sind!!!

Gruß Madberlin

frag mal im AC Forum, ob es etwas ausmacht wenn er "falsch" angeschlossen ist

Hallo

ja habe ich schon gemacht aber leider keine Reaktion !!

Gruß Madberlin aber trotzdem Danke !!

das ist nen guter Tipp, werde ich mal machen Danke

Gruß Reiner

bau ihn doch mal aus, häng ihn "lose" richtig rum dran und teste, ob der durchfluss dann anders ist. Wenn ja, gehts wohl nicht falschrum, wenn nein, liegt der geringe Durchfluss an was anderem.

Der zeigt falschrum angechlossen falsche Werte an,hab ich schon öfters im AC Forum gelesen. Wieso solltest du ihn nicht mit den Anschlüssen nach unten betreiben können? Das sollte kein Problem sein.

also wenn ich mich jetzt mal ganz dumm stelle :fresse: sollte das nicht egal sein, denn wenn es egal wäre würde kein in und aut dranstehen oder? also würde ich so sehen, woz wenn wayne is?

Eben darum steht ja in und out drauf ;) Das Rad innen drinnen hat glaube ich eine geschwungene Geometrie, fließt das Wasser falschrum durch dreht es sich langsamer und und du bekommst zu niedrige Werte angezeigt. Ob der Senor dabei über Kopf, schräg oder sonst wie montiert ist spielt dabei keine Rolle. Also schliess ihn richtig an, montier ihn so, das es passt und dann ist gut.

Hallo

ja ihr habt recht die Werte sind stark unterschiedlich wenn in und Out vertauscht sind, habe es mal testweise zurück gebaut und "richtig" angeschlossen da habe ich 81 Liter gegenüber wenn er "falsch" angeschlossen ist mit 33 Liter!!! So und über Kopf Montage geht auch nicht da sich kleine Luftblasen evtl oben absetzen und nicht mehr raus kommen und er auch ganz leicht dann Klappert wenn auch kaum hörbar aber wer ne Wakü haben will so wie ich der will halt die totale Stille !!!

So werde mal sehen was ich nun mache aber Danke an alle die mir Tips gegeben haben!!

Liebe Grüße

Madberlin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh