[Kaufberatung] DV-Camcorder --> Achterbahn fahrten aufnehmen

Everest2000

Semiprofi
Hallo da ein kollege und ich lust haben achterbahn fahrten aufzunehmen suchen wir ne handliche DV-Kamera die nicht zu groß ist und ne Speicherkarte hat und vorallem ne bessere qualität hat als ne HANDY ..

was gibts da feines...preislsich MAX (!!) 300 euro +/- 50 euro;)

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja die Cam sollte ausserdem mind. 30 FPS haben. Besser 60. ;)

Zuletzt bearbeitet:
und du musst erstmal nachfragen und es "genehmigen" lassen, denn an sich ist das meines wissen nomalerweise verboten, da die gefahr zu groß ist, dass das teil bei er fahrt runterfällt und jemanden verletzt. zB siehe hier ne site über das oktoberfest, dritter größerer absatz, direkt unter dem (.)(.) bild : http://www.oktoberfest-video.de/Was_ist_erlaubt.html

ich weiß aber wie man sagt..wenn keiner es sieht am eingang....

jaja die vorschriften.....:teufel:

EDI:T
bei manchen konzerten ist das ablichten und filmen auch verboten aber es machen welche...und bei achterbahnen auch..siehe youtube

ich weiß aber wie man sagt..wenn keiner es sieht am eingang....

jaja die vorschriften.....:teufel:

EDI:T
bei manchen konzerten ist das ablichten und filmen auch verboten aber es machen welche...und bei achterbahnen auch..siehe youtube

Ja und im Heide park wird man Eingang auch nicht Kontrolliert.
Da ist das Kontrollieren beim Konzert schon viel intensiever. ;)

So nun aber BTT

wegen der G-Kräfte würde ich evlt von mini-DV weg, hin zu ner Cam die auf SSD oder Karten aufnimmt...

Denn Mechanik findet mehrfache Erdbeschleuningung sicher net soo prall....

DV kannst du dafür vergessen. Die Cams haben Notabschaltung. Hatte es einmal auf der Autobahn getestet. Nach einem Filmdreh am Dach montiert (mit guter Vorrichtung) - bei ca. 120 km/h hat er abgeschaltet.
Nimm etwas mit Flashspeicher - hatte es mit einer Sony Digicam versucht; die Beschleunigung verwackelt bei nicht bestmontierter Cam aber die Aufnahme :(

EDIT: Versuch war Heidepark - die Colossos :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja eigtl. OT, aber ich war in ziemlich vielen:

Hansa Park
Phantasialand
Europapark
Heidepark
Fort Fun (dort arbeite ich im Sommer :d)
Movie World

und in den USA:

Paramounts Great America
Six Flags Great Adventure (Kingda Ka :love:)

So bescheiden finde ich die Quali gar nicht. Das Lied im Video ist auch sehr gut gewählt. Ich liebe Die Happy :love:.

MfG

Ist ja eigtl. OT, aber ich war in ziemlich vielen:

Hansa Park
Phantasialand
Europapark
Heidepark
Fort Fun (dort arbeite ich im Sommer :d)
Movie World

und in den USA:

Paramounts Great America
Six Flags Great Adventure (Kingda Ka :love:)

Europapark, Heidepark und Movie World hab ich schon alle durch...in den staaten auch div..aber noch nicht die Kigda Ka^^

ohohooh

@Alfge:
sollen wir das machen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh