DV Video per Firewire an XP Rechner übertragen

Arno Hakk

Neuling
Halli hallo,

kp, ob das hier das richtige Unterforum ist, ansonsten bitte verschieben.

Ich möchte gerne per Firewire von einer Sony DCR-TRV6E die Kassette (Panasonic miniDV ME DVM60) überspielen. Treiber scheint korrekt installiert zu sein. Ich bekomme auch über den Arbeitsplatz ein Bild von der Kamera angezeigt, jedoch kann man dort nur einzelne Schnappschüsse machen, es kommt also auf jeden Fall von der Kamera ein Bild am Rechner an.

Beim Überspielen des Videos tritt folgendes Problem auf: Egal ob ich die Autostartfunktion am Einschalten der angeschlossenen Kamera nutze, oder den MovieMaker seperat starte, gibt er keine Rückmeldung mehr und scheint abgeschmiert. Ebenfalls stürzt Power Producer beim Start ab, es scheint also nicht an der Software zu liegen. Treiber Probleme? Noch andere Software Tipps? Irgendwas anderes noch zu beachten?

Danke für eure Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh