DVB-S oder DVB-T?

Obihörnchen

Semiprofi
Hi Leute :wink:

da ich des Öfteren reise und nur meinen Laptop dabei habe, suche ich die *beste* Lösung mobil fernsehen zu können. Dabei bietet sich ja eine DVB-S- oder DVB-T-Lösung an.

Wichtig wären folgende Punkte für mich:

1. Gute Netzabdeckung (soll bei DVB-T net so doll sein, richtig?)
2. Anschluss über USB möglich
3. Soll nicht den Laptop überfordern (falls Leistung vom Rechner benötigt wird --> Centrino mit 1,7 und 1GB Ram)
4. Preislich erschwinglich
5. HDTV, muss aber net sein
...

Also, welche Technik ist nun für mich besser und habt ihr einen Tipp für ne Karte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also für DVB-S müßtest du dann immer eine schüssel mitschleppen.

Glaube nicht das du das willst.

Einfach für unterwegs wäre DVB-T genau richtig.
Einfach dranstecken und fertig.

MfG

Stimmt, dafür gibts wohl wirklich keine "mobile" Antennenlösung, oder?
Bin DVB-X-Noob^^

Zuletzt bearbeitet:
Demnach kommt also eher DVB-T für mich in Frage. OK, aber wie ist das mit der Netzabdeckung? Die ist noch nicht so besonders dolle, oder irre ich mich da?

Andere Frage, welche Karte hat denn ein gutes Preis/Leistungsverhältnis?

Obihörnchen schrieb:
Demnach kommt also eher DVB-T für mich in Frage. OK, aber wie ist das mit der Netzabdeckung? Die ist noch nicht so besonders dolle, oder irre ich mich da?

in ein zwei jahren hast zumindestens deutschlandweit schonmal dvb-t.

Und derzeit nur in Ballungsgebieten, oder wie? Gibt es da eine Übersicht? Ne Karte? Habe mal geg****elt aber nix auf Anhieb gefunden, wie is das im Ruhrpott und Stuttgart? Hamburg?

Und bleibt die Frage, welche Karte sich anbietet...

Obihörnchen schrieb:
Und bleibt die Frage, welche Karte sich anbietet...

alles mit usb 2.0, da ich nit vermut das dein laptop nen pci slot hat :rolleyes: . kenn da nur nen ding von terratec, aber guck mal am besten selber: www.geizhals.at (*also nen bissle suchen schadet da sicher nit, hab dazu jetzt nitmehr großartig lust, bin einfach zu kaput*).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh