DVB-S2 Karte für Sky und HD+ zeitgleich?

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo Freunde,

Ich habe eine Frage aus dem Bereich Sat-Karten. Da ich hier nicht zu Hause bin, hoffe ich, dass ihr mir da weiter helfen könnt.
Der Sachverhalt ist folgender:
An dem PC eines Bekannten soll es möglich sein, Sky und HD+ Inhalte zu Empfangen. Soweit ich das jetzt verstanden habe, ist dafür eine DVB-S2 Karte notwendig, welche einen CI Slot besitzt. Da es sich ja um zwei Karten handelt, gehe ich jetzt davon aus, dass auch zwei CI Slots benötigt werden. Ist dem so? Die jeweilige Karte des PayTV-Anbieters muss dann in ein CAM Modul und das dann wiederum in den CI-Slot?

Ich habe noch etwas von Twin-CAM Modulen gehört? Würde dann nur ein CI Slot notwendig sein?

Grundlegend hatte ich dafür jetzt diese Karte vorgesehen:

TBS 6991

Bin ich damit überhaupt auf der richtigen Bahn?
Vorhandene Schnittstellen sind PCIe 1x und USB.

Betriebssystem ist Windows 8

Vielen Dank schon einmal!

Grüße,
Phil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für HD+ brauchts du zwingend CI+ (CI geht nicht)
Die HD+ Programme sind bei Bei SKY-HD via Satelit dabei, sofern CI+ vorhanden ist! (zum Teil auch schon bei einigen Kabelprovidern).

Soweit ich weiss, gibt es nix mit CI+ als PC Karte!

Für Sky (HD) reicht prinzipiell auch CI, sofern du die richtige Smartkarte bekommen hast (z.B. V13), halt ohne HD+ Programme.

Aus gegebenem Anlass zur Info:
https://xxhdplusxx.wordpress.com/

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, für die schnelle Aussage!
Sowas in der Art habe ich schon geahnt.
Ich werde einmal schauen, welche Version seine Sky Karte ist und ob er das dann überhaupt noch möchte.

Vielen Dank!

Grüße Phil

Bei der s02 karte funktioniert kein HD+ mit drauf das die Karte Nagra verschlüsslung hat,geht nur mit einer NDS Karte V13,14...Sky tauscht auch alle Nagra karten aus und man muss dann zwingend ein Modul von Sky oder einen Resi von denen nutzen...stichwort paring.Bei einen Tausch seitens Sky wird ein Jahr HD+ mit auf der Karte,ich glaube nur noch V14,freigeschalten.

Interessant!
Momentan hat er eine S02 Karte für Sky mit einem AlphaCrypt CAM Modul.
Ist die Kombination lauffähig mit etwaigen CI Lösungen? oder ist die V13 Karte dafür zwingend?

Danke für die Hilfe!
Phil

Zuletzt bearbeitet:
CI Lösungen wird es nicht mehr lange geben.Vermutlich bis Ende des jahres sind alle Karten mit paring zur Sky Hardware versehen.Die S02 Karten läuft in einem CI schacht der mit der Nagra Verschlüsslung umgehen kann.Beim Receiver ist dazu eine Softcam verantwortlich.Ich glaube das auf dem PC dafür auch Software gibt.Bei den HD+ Karten laufen nur die HD01 und HD02 im CI Schacht,die HD03 nur noch im CI+ Modul.Ob sich das ganze jetzt noch lohnt mit der S02 müsst ihr selber wissen,lange wird es nicht mehr gehen mit einem CI Schacht.Wenn sein Vertrag noch über das Jahr hinaus geht dann wird zu 100% umgestellt und wird im selben Zug HD+ mit auf die neue Sky Karte als Entschädigung drauf geschalten kriegen.

Sorry, wenn ich hiern alten Thread ausgab, aber aus gegebenem Anlass (für mich) gerade interessant der letzte Post mit dem Pairing.

Hab ich das mit dem Pairing so richtig verstanden, dass die Sky v14 Karte dann nur noch mit dem Sky Reciever funktioniert?
Was ist, wenn ich den Sky Reciever Banane finde und nen anderen möchte? Kann ich dann einfach nicht oder wie seh ich das?

Hab ich das mit dem Pairing so richtig verstanden, dass die Sky v14 Karte dann nur noch mit dem Sky Reciever funktioniert?
Richtig verstanden, entweder mit dem dazugehörigen Sky receiver oder mit dem dazugehörigen Sky CI+ Modul.

Was ist, wenn ich den Sky Reciever Banane finde und nen anderen möchte? Kann ich dann einfach nicht oder wie seh ich das?
Auch richtig verstanden. Entweder du kündigst rechtzeitig oder du fügst dich und nimmst den Sky Receiver oder das Sky Modul.

Toll. Mit diesem CI+ Modul kann man ja aber z.B. keine Aufnahmen machen, richtig? Also man is ja quasi noch mehr eingeschränkt als man eh schon ist?

Da muss man sich ja echt überlegen zu kündigen... die Frage is nur nach Alternativen?

Doch es gibt mittlerweile einige Linux-Receiver, die mit dem richtigen Image das CI+ Modul von Sky verarbeiten können und auch die Restriktionen aushebeln: u.a. die neueren VU+ Modelle mit CI Schacht und dem VTI 8.2 Image oder die Unibox Eco Plus. Aber es gibt keine Garantie, dass das ewig läuft.

Da sky ja ständig einschränkt: jo, die gibt es nicht.

Fällt unter "einige Linux-Reciever" evtl. auch ne Dreambox? ;)

Ich fahr seit dem Zwangspairingscheiss recht gut mit meiner Vu+Solo2 und dem Boxpiraten Plugin... wie lang das allerdings noch gut geht kann niemand sagen.
Sollte es jedenfalls irgendwann mal nicht mehr funktionieren, bin ich weg von Sky... deren Drecksreceiver tu ich mir nicht an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh