DVD´s per TV-Karte capturen ?!

DoggyDog

Enthusiast
Hallo allerseits !

Ich habe da mal eine Frage :

Kann ich mit einer guten (??) TV-Karte meinen Standalone-DVD-Player anschliessen und so DVD´s auf dem PC capturen und zB. gleich ins DivX komprimieren ???

Geht das überhaupt, und wenn ja, mit welcher Qualität ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ja das geht, z.B. mit einer WinTV PVR-250. Ich archiviere so meine ganze alte Video-Sammlung, aber so kopiere ich mir auch meine DVD´s. Als Software nutze ich WinTV2000, bis zur DVD-Qualität (MPEG-2) ist alles drin, es geht aber auch SVCD.

Gruss

Marco

Welche Karten sind dafür geeignet (Macrovision ?!) und wo bekommt man diese möglichst günstig ??

Geht da ne Hauppauge WinTV go! ???? Oder muss es was best. sein ????

also um in realtime ne ganze dvd in divx zu coden brauchst du ne ganze menge rechenleistung. wenn du die volle dvd auflösung von 720 mal 576 haben willst, hmmm keine ahnung ob das möglich ist. ich habe mit meiner alten win tv pci in 320er auflösung gut aufnehmen können. ich habe virtualdub benutzt, das programm ist ganz gut dafür.

Naja, ein Athlon mit 2300 MhZ (overclocked) müsste für die Rechenleistung ausreichen !

DivX ist ja auch nicht die volle DVD-Auflösung. Aber schon besser als Svcd !

Naja, geht das dann mit jeder TV-Karte ??? Wegen dem Macrovision-Chip !?

wieso nicht die volle auflösung? von farbtiefe und pixelzahl ists genau das gleiche. musst du halt einstellen. ich denke mal mit dem chip müsste das gehen.

Ja OK, aber welche gute und ned zu teure TV-Karte soll ich denn nehmen ?????

macrovision interessiert meines wissens tv-karten nicht.

ich capture (allerdings alte videos bzw. von meinem dvb-resceiver mit festplatte) mit hauppauge wintv pci und medion irgendwas mit philips SAA7134-chipsatz. geht ganz gut (bis 702x576).

allerdings kann nur die hauppauge divx - die andere nur mpeg1&2.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh