DVD Brenner Samsung SH-W163A Firmwareupdate

Werni1958

Enthusiast
Hi
ich habe obigen Brenner und meine Intenso Rohlinge lassen sich nicht brennen. Andere laufen einwandfrei.
Die Firmware ist TS01.
Auf der Englischen Samsungseite habe ich ein TS02 für meinen Brenner entdeckt das sich aber nicht runterladen läßt. Das Lifeupdate behauptet ich hätte die neueste Firmware drauf.
Jetzt hab ichs mir von ner Treiberseite als Exe runtergeladen und trau mich nicht so ganz.
BR ist Vista Ultimate. Wer kennt sich da aus?

Habs hier runtergeladen:

http://www.opendrivers.com/freedown...2-windows-98se-me-2000-xp-vista-download.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum DVD Brenner W163A

Habe den gleichen Brenner und habe mir den Treiber über rpc1.com besorgt.

Ist, wie Du schon sagts eine EXE Datei und lief bei mir anstandslos. Wichtig ist, das sich während des Update- Prozesses keine Disk im Laufwerk befindet. Gut zugegeben habe das Update gerade gemacht und noch keine DVD gebrannt. Was ich nur sagen, dass das Laufwerk, wie nach jedem Update, von XP via Plug + Play erkannt und eingebunden wurde und auch vom System normal erkannt worden ist; und auch eingelegte DVD-CD s wunderbar erkannt worden sind.

Wie immer gilt Firmawareupdate auf eigene Gefahr

Gruss

DSA-Class

Habs gemacht,
nach dem ersten Neustart war das Laufwerk weg:eek:

Nach dem zweiten Neustart alles ok:banana:

Jetzt brennt er gerade meine Intensos:shot:

Rohlinge

Wie gesagt, Laufwerk muss ja erst vom System via Plug and Play wiedergefunden Konfiguriert und dann erst is das Laufwerk vorhanden, is soweit so gut ja bis jetzt alles glatt gegangen.

Zu den Rohlingen habe mit Sony und Verbatim gute Erfahrungen gemacht. Zumindest mit minus Medien.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh