DVD EU-Import - Was ist das?!

Rip

Enthusiast
huhu!

ich glaube das passt hier am besten rein, wenn nicht bitte verschieben! :bigok:

da ich mir in nächster zeit die dvd box zu einer serie kaufen möchte, habe ich natürlich mal ein paar preissuchmaschinen durchgeforstet, um den günstigsten anbieter zu wählen.
der preis für die box lag überall bei rund 80,-

daraufhin habe ich mal bei ebay geschaut und habe das hier gefunden.
zum einen wie kann das sein, dass die komplette box für nur 30,- angeboten wird?? (liegt ja immerhin 50,- unter dem günstigsten angebot das ich bei geizhlas gefunden habe...)
zum anderen, was bedeutet der satz [ Achtung bei der Box handelt es sich um ein EU-Import mit deutschen Ton! ] ?
welche unterschiede bestehen zur deutschen, normalen version?

bitte klärt mich auch :bigok:

MfG
Rip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Du kannst zu 99,9% bei einem solchen Text davon ausgehen, dass es sich um lizenzrechtlich nicht einwandfreie Ware handelt.
Kann man auch als gepresste Kopie bezeichnen....

gruss
mike

hm...und wieso kommst du darauf?

habe gerade zufälligerweise mal bei amazon unter "angebote von anderen händlern" geguckt. und da bietet auch jemand diese box für 32,- an (auch als eu-import)
ich glaub nicht, das amazon solche "illegale" angebote dulden würde, oder?

MfG
Rip

Ich würde da zunächst auch kein krummes Ding vermuten.
Zumal der ebay-Anbieter seit 2 Jahren vertreten ist und fast nur positive Bewertungen erhalten hat.
Und richtig, bei Amazon sind viele Anbieter dieser EU-Importe vertreten.
Man kann davon ausgehen, das die Umverpackungen (und Booklets) mit der jeweiligen Landessprache bedruckt sind. Mehr würde ich daran nicht deuten.

Habe allerdings noch keine eigene Erfahrungen mit solchen Importen gemacht.

Ruf doch einfach mal beim Anbieter an. Tel.Nr. ist ja angegeben.

Nen' Kumpel von mir hat sich damals bei eBay für 15€ BFV gekauft. Das kam dann zu ihm nach Hause mit taiwanischer schrifft usw drauf, aber installieren konnte er das auch auf deutsch. Die Hülle war übrigens besser als die, die man bei uns kaufen konnte/kann.

Ich vermute bei der DVD ist das so ähnlich. Er bezieht die vllt irgendwo aus Timbuktu und verkauft die dann hier.

also nix illegales? ich hab nämlich kein bock auf irgendein "nachspiel" :coolblue:

also ist der einzige unterschied der, dass die dvd nicht für den deutschen markt bestimmt war/ist, aber importiert wurde. umfang sollte also derselbe sein, als wenn ich die dvd über amazon kaufen würde?

MfG
Rip

Hi,

dann mache bitte Deine eigenen Erfahrungen, aber sei bitte so gut und prüfe nach Erhalt der Ware folgendes und schreibe es hier (aber bitte ehrlich):
1. CSS Kopierschutz auf der DVD
2. Regionfree
3. Geruch der DVD
4. Druckbild auf der DVD
5. Booklet dabei
6. Druckqualität des Covers
Wenn schon die 1 fehlt hast Du 99,99%ig eine Kopie erwischt. Über die restlichen Punkte kann man das THema dann weiter eingrenzen.

viel Spass
mike

Zuletzt bearbeitet: