WHOO, was hast du dafür bezahlt?
die die ich von oehlbach habe gibts auf der hp garnicht mehr, in 2003 oder 2004 war es glaub ich wo ich sie gekauft hatte.. einiges hab ich fuer gezahlt, mit diversen auch so langen optischen kabeln fuer ton, usb kabeln hab ich irgendwas um die 600 euro gezahlt, war damals ein gross einkauf bei hifi regler
bereue es keinen moment damals gleich die dual dvi kabel genommen zuhaben, hat sich 2 jahre spaeter dann als der neue 30zoll tft da war bezahlt gemacht (wegen dual dvi)
die oehlbach kabel sind auch nur so teuer weil die stecker mit 24k gold beschichtet sind, da das besser leitet, und weil jede einzelne arder geschirmt ist und dann das gesamte kabel nocheinaml geschirmt ist .. und halt wohl auch leider weil halt "oehlbach" auf dem kabel und dem karton vom kabel steht..
Flash50
wenn du wirklich super kabel willst, nimm optische.. die gehen auch bis 100m glaub ich, kosten aber 4 stellig, dafuer fliest dann kein strom durch die kabel sondern es wird licht durch gejagt .. da braucht man sich dann keine sorgen mehr ueber schirmung oder sowas zumachen.. die kabel duerfen nur nicht stark genickt oder gebogen werden weil das licht sonst im warsten sinne des wortes stecken bleibt
ich weiss allerdings nicht wie das bei optischen dvi kabeln ist mit der verzoegerung, ich bin kein gamer.. aber kann gut sein das es bei optischen kabeln wenn auch minimal klein es eine verzoegerung geben koennte, weil das elektrische signal ja in licht impulse umgewandelt werden muss.. durch die leitung geht, und am ende wieder zu einem elektrischen signal zurueck gewandelt werden muss
aber hey.. fuer dein vorhaben mit 4..5 meter, nimm ein standart kabel
wie schon gesagt wurde, entweder du hast bild oder hast kein bild, sowas wie schlechtes bild gibt es bei dvi-d nicht.. wie das allerdings mit einem analogen signal ueber ein dvi kabel aussieht weiss ich nicht, hatte mit soetwas noch nichts zutun gehabt