[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte was dran sein @sidewinderdxii

Hab mir keinen Kopf darüber gemacht. Für mich ist das ja nichts neues, für die schon...

eine Ausnahme kann man für TC machen

hier ist z.B. der EVic Mini mit Mega und den "neuen" NI 0,25Ohm Backen Coils (nicht zu verwechseln mit den 0,2 Ohm) ok

aber auch hier braucht man mehr "Wissen" als z.B. beim iStick 40 mit GSAir TC

beide sind aber NI = Allergiker Probleme

die TI 0,4 sind für viele Einsteiger auch kritisch ... dann eher die CLR 0,5 Ti + Watte dazu zum Refit (in der zeit 5 Coils durch zu hauen lernt man, wie man die Watte wechselt)
... und die coils halten länger als die Watte bei Anfängern

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wo ich derzeit eine weisse evic vtc mini möglichst günstig herbekomme? Alle shops sind gerne möglich(bis auf gearbest). Gruß Philipp

Ps gern auch gebraucht :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt meine beiden neuen verdampfer bekommen.

1. Für 5€ bei Facebook ist nen Ego one mega geschossen

2. Der Zephyrus von Fasttech. Hab schon die ni200 mit 0.15 Ohm verbaut..

Der zephyrus ist jetzt auf 40 Watt und 200 Grad..

Knallt ordentlich, finde aber die Dampf Entwicklung eher mager..

Muss jetzt meine Aromen neu dosieren, der Geschmack ist lasch geworden.

Der Ego one hat nen 0.4 Ohm titan drin und dampft auch ordentlich, geschmacklich aber nicht mit dem Zephyrus zu vergleichen...

Der Subtank wird nun verkauft...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Also bei mir dampft der zephy mit 0.4 Ohm und knapp 30 Watt wie sau

Hab das zusammen gebaut, dann etwas BLueberry Liquid rein (so 2.5 ml also grob ein Viertel der 10ml Flasche) schraube es zusammen, drücke den Feuerknopf während ich ziehe, gab dann ne halbe Verpuffung (ich hab gemeint sogar kurz ne Flamme zu spüren) dann kam nur Rauch/Plastikgeschmack.

Nickel-Draht bzw. die Watte drum herum auf jedem Fall mal verheizt, den erkennt er gar nicht mehr, sagt immer No Atomizer.

o_O

Da hat wohl der Verdampfer nicht genug Liquid gehabt. Bei Fertigköpfen immer zuerst 2-3 Tropfen auf die Watte im Inneren geben und zusätzlich noch je ein Tropfen auf die vier 'Ansaugöffnungen' aussen am Verdampferkopf. Alles zusammenschrauben und ein oder zweimal am Driptip ziehen ohne zu 'feuern'.

Ansonsten kann so etwas kommen wie du es beschreibst (oder es war schlicht und einfach ein 'Montagskopf' ;)).

Wahrscheinlich das und dann noch im Wattmodus, was nicht sehr gut für eine Nickelwicklung ist. Der Draht wird wohl durch sein, weswegen jetzt auch die "No Atomizer"-Meldung kommt. Hab selber meine erste Nickel Wicklung im Wattmodus gegrillt als ich sie durchglühen wollte wie bei Kanthal üblich ;)

Ni Verdampfer kann man problemlos im Watt Modus betreiben, solange man es nicht übertreibt.
Ni Draht wird ja schon länger von Selbstwicklern verwendet, länger als es Akkuträger mit TC gibt. Nur ohne TC mit man mit Brain.exe dampfen, damit es einem nicht wegkokelt.

Kleine Sache noch (falls Jemand das nicht kennt) >>hier<< kann man die älteren Ausgaben des Magazin für Dampfer von der offiziellen Seite herunterladen.

Da sind durchaus 'ein oder zwei' interessante Artikel drin. Unter anderem auch welche von Philgood :hail:

:d

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute meine neuen 50ml Fläschchen bekommen. :)

img_20151014_2054126auib.jpg

Die sind zwar realtiv teuer aber gefallen mir dafür auch endlich (!) mal wirklich gut. Das Material ist angenehm dick & flexibel. Die Öffnung ist so groß, dass man sie zur Not mit nem 10L Eimer befüllen kann. :fresse: Die Spitze ist dünn genug um auch problemlos Billow & Co zu befüllen und man hat keinen Stress an die "Befüllöffnung" zu kommen.

Ja ich weiß... Luxus Probleme. Aber nach 10+ verschiedenen Sorten über die Jahre die mich alle genervt haben... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hmpf... Langsam gehen mir die TC Coils von eleaf aufm Wecker... Mit 0,15 Ohm angegeben... Die meisten haben 0,14 oder 0,13... Die jetzt 0,12 - da kann man statt 240 Grad direkt mal 280 feuern das da mal was kommt... :kotz:

Vielleicht doch selber Wickeln...

Positiv: Mein TC40 "Wood" schafft mittlerweile locker den Tag durch mitm Akku - ergo brauche ich erstmal keinen anderen Träger. :bigok:

Edit: Mir jetzt mal den eGo Tank geordert den es atm zum eVic dazu gibt - von dem (und seinen Coils) liest man nur gutes... Wenn das auch nen Schuss in die Heide ist werde ich zum Selbstwickler... :fresse: - auch wenn ich euch dann wohl richtig aufm Wecker gehen müsste. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
o_O

Da hat wohl der Verdampfer nicht genug Liquid gehabt. Bei Fertigköpfen immer zuerst 2-3 Tropfen auf die Watte im Inneren geben und zusätzlich noch je ein Tropfen auf die vier 'Ansaugöffnungen' aussen am Verdampferkopf. Alles zusammenschrauben und ein oder zweimal am Driptip ziehen ohne zu 'feuern'.

Ansonsten kann so etwas kommen wie du es beschreibst (oder es war schlicht und einfach ein 'Montagskopf' ;)).

Wahrscheinlich das und dann noch im Wattmodus, was nicht sehr gut für eine Nickelwicklung ist. Der Draht wird wohl durch sein, weswegen jetzt auch die "No Atomizer"-Meldung kommt. Hab selber meine erste Nickel Wicklung im Wattmodus gegrillt als ich sie durchglühen wollte wie bei Kanthal üblich ;)

Genau das ist passiert, der Verdampfer war schlicht trocken.

Und ich bin mir leider nicht mehr im Klaren welche Einstellung der Evic Mini standardmässig hatte.

Ich hab jedenfalls zuerst nichts eingestellt gehabt, da hat er wohl vollgas gegeben :d

Nun hab ich eh den Smok VCT A1 in Betrieb. Arbeitet sehr gut und sieht auch noch gut aus finde ich.

Kann mir jemand sagen aus was für Material der Draht ist?
Verdampfereinheit Smok VCT / Smok GCT Tank A1 0,5 Ohm, 2,65 €

Die 0.5er sind wohl aus Kanthal.

Hmm ok was stelle ich da denn etwa ein an dem evic VTC Mini? Er ist nun auf dem normalen "Power" Modus, 20 Watt, 3.35V, 0.56 Ohm.
Funzt eigentlich ganz gut, nur muss man immer etwas ansaugen bis was kommt, fast wie ne Sisha.
Temperatur kann man in dem Modus nicht variieren.

tc geht auch nur mit ni oder ti draht.

mit so 20 - 22 watt bist bei einem 0.5er im guten bereich. das passt schon. gibt zwar auch leute die knallen da 30w oder mehr drauf (weil kanger z.b. bei den vertikalen occ max. 60w an gibt), aber für den geschmack ist es nicht förderlich immer am limit zu sein. da ist man mit einer moderaten einstellung gut beraten. nicht dem watt wahn verfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Was Roach gesagt ist schon richtig. Laut den verschiedenen Shops sind die für 20-30W gedacht. Steht das nicht auch auf den Coils? Ansonsten niedrig anfangen und höher gehen, bis es schmeckt und gut dampft. Du merkst schnell, wenn es zu viel ist ;)

Jep ihr habt recht, auf dem Verdampfer steht 20-30 Watt. Habe mich nun bei 25 Watt eingependelt und bin SEHR zufrieden!

Jetzt brauche ich nur noch mehr vernünftige Liquids, das Blueberry erinnert mich zu sehr an Sisha, ebenso das American Stars Blue Magic, das ist eher wie Bubblegum-Sisha.

Das Ambrosia Marijuana ist ... *würg* :d

Was kann man zu den Joghurt/Milch/Kuchen/Cookie-Liquids so sagen?

Was soll man dazu sagen? Ist Geschmackssache, guck doch mal nach Probe eppis, die bekommt man recht günstig und hat dann nicht gleich 10ml Aroma.

0,5ohm bei 20Watt? Da kommt bei mir garnichts raus. Ich dampfe 0,5er zwischen 50 bis 90 watt.

Ps: Sorry, ging ja um fertigcoils. Da ist es vll was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
ist auch mit der rba im subtank nicht anders. da kommt mit 20w bei 0.5 ohm schon ausreichend. ich dampfe hier gerade den uwell crown mit der rba auf 0.25 ohm gewickelt mit 25 watt...reicht vollkommen aus. geschmack und dampf super.

Ja bin selbst erstaunt, kann daran ziehen wie an ner Sisha, und hab dann auch wirklich die Lunge VOLL :d

Mit dem Zephyrus passt das jetzt, Zumindestens mit dem fertig coil..

Habe aber ehrlich gesagt dachte das da. Mehr Dampf kommt wegen dem dual coil..

Werde dann in Kürze mal sie rba testen.

Ich dampfe gerade nen hexacoil im tfv4 mit 0.39ohm auf 90W. Wenn ich eine single wicklung auf der rba habe (ca0,4 bis0,5ohm) jage ich da auch 40w bis 50w durch und bei der dual rba sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
Dampfe auf Tc..da ist nichts großartig Mit Watt einstellen.

Dampfe auf 220-230grad, wenn ich höher gehe kommt nicht genug liquid nach und schmeckt nach Watte..

Ich dampfe gerade nen hexacoil im tfv4 mit 0.39ohm auf 90W. Wenn ich eine single wicklung auf der rba habe (ca0,4 bis0,5ohm) jage ich da auch 40w bis 50w durch und bei der dual rba sowieso.

ich dampfe den tf4v mit der dual rba mit knapp 0.3 ohm auf knapp 40 watt...vollkommen ausreichend und geschmacklich mit heisenberg gefällt er mir auch das erste mal richtig gut. liegt wohl auch am liquid bzw. aroma wie der geschmack rüber kommt beim tf4v so wie es aussieht.

Dampfe auf Tc..da ist nichts großartig Mit Watt einstellen.

Dampfe auf 220-230grad, wenn ich höher gehe kommt nicht genug liquid nach und schmeckt nach Watte..

hast einen normalen fertigkopf auch? oder nur tc?

Sooooooo .... ich muss heute abend mal wieder ne neue Aroma-Bestellung machen. Eigentlich habe ich noch genug Zeug rumliegen, aber das Euphoria von German Liquids (auf der Messe gefangen) hat mir und meiner Freundin sehr gut gefallen. Scheint so als würde mir momentan doch eher das Fruchtige liegen, als das übliche Kuchen-/Keks-/Vanille-Zeug.

Nach ein bisschen Durchwühlen der letzten Beiträge sind bei mir folgende Aromen hängen geblieben:
Vampire Vape Heisenberg
Vampire Vape Pinkman
T-Juice Red Astaire
Twisted Tide Ride
Twisted Bottermelk Fresh

Hab ich noch was leckeres vergessen?

ich denke damit bist du erstmal ausreichend versorgt. kenn ich alle und kann sie alle empfehlen :bigok:

Hab einen 0.3 normalen Kopf und 4x 0.15 ni kopf

Hab aber direkt den ni eingesetzt.. Der normale liegt in der Box..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh