E-Vga Step up 8800GTS(92)->9800 GTX ?

man zahlt 19% luxussteuer (normalerweise)

nur eine zusatzsteuer (wie auf mp3-player) gibt es nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eien MWST. ist eine Warenumsatzsteuer.

Die gibt's, wenn jemand etwas verkauft. Und zwar in Deutschland verkauft. Daneben ist PC-Hardware zollfrei. (Wie zum Beispiel auch eine Anzahl Zigaretten Zollfrei ist. Auch da muss man sicher nicht MWST bezahlen.)

Und man muss sicher nicht MWST. für ein anderes Land bezahlen.

Aber wenn ihr Euch nicht darum bemüht, wird Euch ein Verkäufer dies sicher nicht auf die Nase binden. Deshalb muss man sich vorab darum bemühen. So habe ich's mit Teufel gemacht. Und da bekam ich positive Anwort.

Es bedeutet natürlich etwas Arbeit für den Verkäufer, aber dies ist minimal. Er muss ja den Verkauf speziell abrechnen.

Aber wenn ihr nichts unternehmt, dann müsst ihr Euch nicht verwundern, wenn ihr dann halt vom Ausland her zweimal MWST. oder gar noch Zoll zahlt.

Im Übrigen kann man auch zu Unrecht bezahlte MWST oder Zollgebühren zurückfordern. Steht ja auch im Zollpapier. (Mit Telefonnummer.)

PS. Seit wann ist ein PC Luxus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Schweizer....

Und hier gilt aufPC Hardware und im Allgemeinen auch bei anderen Sachen, die eine bestimmten Wert nicht überschreiten keine Steuern.

Ich habe die Ausnahmeregelungen beisher bei Deiner Seite noch nicht gefunden.

Aber nachschauen lohnt sicher.

Und wie gesagt. wir sprechen hier von einem normal gemeldeten Paket.

Die Anzahl neutral versendeter Pakete ist ja nur schätzbar.

Es gibt sogar solche Liefernaten, die speziell darauf hinweisen, neutrale Pakete zu verwenden.

So boomt ja in Deutschland aber auch in der Schweiz der Tabakwarenversand.

Und wie gesagt. Es gibt 100% Ausnahmeregelungen, so wie man zum Beispiel 200 Zigaretten ohne Gebühren einführen darf.

Zum Beispiel 100Euronen oder so... könnt ich mir vorstellen. (Nur geschätzt).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh