E-Vga Step up 8800GTS(92)->9800 GTX ?

Voyager

Enthusiast
Weiß jemand ob E-VGA ein Step-Up von der 8800GTS (G92) auf die 9800GTX anbietet ?
Kann dazu leider nix auf der Page finden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso sollten die dir die 8800gts gegen ne 9800gtx tauschen xD?

kannst du auch einfach selber übertakten, denn es schaffen bestimmt 90% aller Karten diesen Takt...

Von diesem Tausch kann man wie gesagt nur abraten, ist absoluter Blödsinn.

Aber die 9800GTX kostet sehr wenig und die kann man sicher auch noch übertakten. Sollte eigentlich logisch sein. Haben die denn nicht andere Memory drauf?

Die günstigste 9800GTX ist in der Schweiz 339.- SFR. Die geben Dir bis zuletzt noch 10 Euro raus beim StepUp.

Laut e-Vga kostet die GTS92 359€ und die 9800GTX 369€
Also falls die ein Step UP anbieten hätte ich nix dagegen für 10€ eine neue Karte zu bekommen ;)

Für 10 Euro würde ich natürlich auch tauschen, sag dann mal bescheid wieviel du zuzahlen musstest bzw müsstest.

Die zu tauschende Graka, wird mit Zeitwert gerechnet.. also ca.200€ wenn nicht weniger.
Dann musst du die Differenz zur neuen bezahlen...
Die währen ja schön blöd von dem Einkaufspreis auszugehen den man irgendwann mal bezahlt hat....

Die zu tauschende Graka, wird mit Zeitwert gerechnet.. also ca.200€ wenn nicht weniger.
Dann musst du die Differenz zur neuen bezahlen...
Die währen ja schön blöd von dem Einkaufspreis auszugehen den man irgendwann mal bezahlt hat....

Die gehenn nicht vom Zeitwert sondern von dem Preis aus den du vor bis zu 90 Tagen gezahlt hast.

Hab heut von EVGA ne Mail bekommen, dass man auf ne 98GTX steppen kann!

Alex

ich hab mal stepup ausgefüllt ,

im januar 290 € für gts bezahlt und sollte 12 € shipping gebühren zahlen und das wäre über brega(usa) gegangen
das ging aber nicht weil ich keine kreditkarte habe wo die das hätten abuchen können also habe ich hier evga deutschland nochmal angerufen ob ich überweisen kann und die wollten noch mal eine kopie vom kaufvertrag da bin ich ja mal gespannt ob die was anderes berechnen.

eigentlich lohnt sich ja der tausch eh nur weil die gtx vieleicht einen besseren wiederverkaufswert hat.

blackpet

ich hab mal stepup ausgefüllt ,

im januar 290 € für gts bezahlt und sollte 12 € shipping gebühren zahlen und das wäre über brega(usa) gegangen
das ging aber nicht weil ich keine kreditkarte habe wo die das hätten abuchen können also habe ich hier evga deutschland nochmal angerufen ob ich überweisen kann und die wollten noch mal eine kopie vom kaufvertrag da bin ich ja mal gespannt ob die was anderes berechnen.

eigentlich lohnt sich ja der tausch eh nur weil die gtx vieleicht einen besseren wiederverkaufswert hat.

blackpet
Wie rechnet EVGA jetzt das, von ihrem eignen Preis der GTS auf die GTX oder von dem Preis, den man gezahlt hat?

normal den preis den man gezahlt hat
aber ihre neuen karten setzen sie total überhöht an

da hat einer eine gts g92 gegen eine gx2 tauschen wollen dem wollten sie ca 200€ für die gts gutschreiben die gx2 sollte laut evga 511€ kosten und er sollte noch 311€ zuzahlen

alles käse-denkt doch mal für 5 PFennig nach, wenn sich das für die Firma nicht lohnen würde, würden sie es auch nicht anbieten! ISt doch klar das am Ende der Kunde der Looser ist, jedenfalls meistens. Und ich würde auch nicht für 10€ Stepup machen, weil wahrscheinlich noch Versand für beide Karten dazukommt und der Stress...nenene

Na ja die sollten das lieber Stepdown nennen :d wirklich lohnen tut sich das für den Kunden ja in den Fall nicht.
Und wegen dem eventuell besseren Wiederverkaufswert würde ich so eine Aktion niemals machen. Wobei ich auch glaube, daß der Wiederverkaufswert der 9800 nicht großartig besser sein wird.

Es steht zwar auf nem andern Blatt, aber die 9800 GTX hat einfach keinen Markt! Wer will schon diese Schrottkarte, wenns für 30€ weniger ne 8800 GTX gibt, die mit AA/AF teilweise schneller ist, und für satte 70€ weniger die 8800 GTS die nur einen Tick langsamer ist?

nachdem sich die halbe welt auf die 8800GT gestürzt hat muss ich mich sowieso fragen, wer braucht jetzt noch eine neue graka?

der durchschnittsbürger kauft sich nicht alle monate einen neuen pc oder hardware.

anscheinend doch

die leute von nv sind zwar gierig aber nicht dumm sonst würden die den g92 nicht so ausreizen und nicht im juni/juli schon wieder so ein teil bringen wenn es der markt nicht hergäbe

Ich würde sagen, wir können alle von den guten Preisen profitieren.
Viele der Low-Budget Karten könnte ma einstampfen, weil sie im P/L Verhältnis nicht mehr mitmischen können.

Einige dieser Karten sind masslos überteuert. Die Preise sind massgeblich bei den 8800-er runtergekommen.

Ist doch auch ein gutes Geschäft für nVidia... Erst drehen wir allen ne 8800GTS/x an, und dann, ein paar Monate später lassen wir die Katze aus dem Sack. Ne SingleGPU, die 2-3 mal so schnell ist, wie die 8800GTX. Dann werden sich die Enthusiasten und HC-Gamer wieder diese holen und wieder 500.- Euronen zahlen.

es zählen die preise auf der evga seite. diese sind anhand aller in europa vorzufindenden steurn im durchschnitt berechnet. heist, viel zu teuer als im laden, aber halt europadurchschnitt. gezahlt wird also differnz kaufpreis zu EVGA-Preis, nicht zu geizhals oder ähnlichem :d

und dann schick man denen seine alte karte und erhält die neue oder wie? und von wo nach wo wird denn da überhaupt verschickt?!

es zählen die preise auf der evga seite. gezahlt wird also differnz kaufpreis zu EVGA-Preis, nicht zu geizhals oder ähnlichem :d
Also auf der evga-HP kostet die 9800GTX 350 Dollar was umgerechnet 222€ sind.
Ich habe im Januar für meine 8800GTS 300€ bezahlt, krieg ich dann jetz noch was wieder? :fresse:

so ich hab antwort von Evga!

Wie gesagt über evga usa hätte mich der spass mit kreditkarte 12 € gekostet.
weil ich keine habe muss ich das über evga deutschland laufen lassen und die haben eine ganz andere Rechnung aufgemacht !!!!!

gutschrift für die gts für die ich 290 € bezahlt habe 233,35
die gtx berechnen die mit 294,10
also wollen die von mir 70,83+
porto 10,08+
MST 13,46

also wollen die insgesamt Total amount 84,29

sind die noch ganz sauber oder was ? die können sich die gtx sonst wohin schieben

Zuletzt bearbeitet:
oha gut zu Wissen das auch Evga nichts zu verschenken hatt

die von evga europa berechneten 294,10€ sind sogar ohne mwst da kommen also nochmal 19% drauf

ich werde die jetzt mal wegen irreführender werbung und ****** anzeigen.das ist mindestens arglistige täuschung und unlauterer wettbewerb.
viele leute kaufen die evga karten ja nur wegen dem stepup also ist dieses eine eigenschaft der karte genau wie ein bestimmter kühler oder 0,8 ram usw.
wenn man diese eigenschaft dann nutzen will und stellt dann fest das sie den versprechungen des anbieters(in dem fall durch die Mondpreise der evga gtx bei evga europa) nicht gerecht wird ist das genau so ein mangel als wenn ich karten mit 0,8 ram kaufe und stelle dann bei gebrauch fest,das nur 1,0 ram verbaut ist.

auserdem ist das wettbewerbsverfälschung zuungunsten von evga`mitbewerbern weil viele die wirklich nur wegen dem stepup evgaprodukte kaufen sonst eine andere kaufentscheidung treffen würden.

das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen: die wollen also fast 400€ für eine karte die im handel zwischen 275 und 295€ gelistet ist

mir ist schon klar das bei einer anzeige nichts großartig rumkommen wird aber solche leute brauchen mal einen denkanstoss

Du kannst sie ja von US kommen lassen. Für PC-Hardware zahlt man keine MWST.

Aber wenn man vom Ausland bestellt, kann man die MWST in diesem Land abziehen lassen. Dann zahlt man einfach Zoll und das ist dann nach Gewicht. Und das ist nicht teuer.

Ich habe aus der Schweiz mit Teufel Boxen korrespondiert. Die ziehen die deutsche MWST vom Preis ab. Habe ich schriftlich.

ich werde die jetzt mal wegen irreführender werbung und ****** anzeigen.das ist mindestens arglistige täuschung und unlauterer wettbewerb.
viele leute kaufen die evga karten ja nur wegen dem stepup also ist dieses eine eigenschaft der karte ...
Und warum anzeigen? Die zugesicherte Eigenschaft "stepup" ist doch vorhanden oder nicht? Die Preise sind narüelich eher im Sinne des Herstellers aber das war ja wohl schon vorher klar.
Hinzugefügter Post:
Du kannst sie ja von US kommen lassen. Für PC-Hardware zahlt man keine MWST.
Seit wann gibt es eine Sonderregelung für PC-Hardware und wo kann ich das nachlesen?
Einfuhrumsatzsteuer wird normalerweise immer fällig bei Importwaren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh