E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread 1|2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann bräuchte ich wohl am Besten einen mit einer höheren VID. Tendieren die E0s eher zu einer höheren oder niedrigen VID, oder kann man das nicht so pauschal sagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das zeigt wohl, dass Intel im Moment eine gute Qualität bei den E0 Steppings hat.

Eine VID von 0.85V *lol*. Hatte sowas schon mal jemand?

Annähernd!!:d

cpu-ze8400e0kv4.jpg

beide screens zeigen das gleich an bei dir...
nämlich 1,1v vid...
wenn die vid richtig ist würde ich den gerne mal testen....

sowas wie eist gibts bei mir nicht....
wenn strom sparen will surfe ich mit nem lappi

"...VID Voltage Range: 0.85V - 1,3625V ..."

Eine VID von 0.85V *lol*. Hatte sowas schon mal jemand?

Reicht ein Scythe Infinity (mit 120 PWM Lüfter) aus um einen Quad @ 4 GHz vernünftig zu kühlen?

Beim Quad weiß ich nicht, denke eher nicht.
Hotzi1 hat einen DC mit sehr kleiner VID: E8600

beide screens zeigen das gleich an bei dir...
nämlich 1,1v vid...
wenn die vid richtig ist würde ich den gerne mal testen....

sowas wie eist gibts bei mir nicht....
wenn strom sparen will surfe ich mit nem lappi

Wie gesagt... EIST ist deaktiviert... normalerweise ist bei dem Board kein Undervolting möglich... aber dann kann man sich hocharbeiten > von 1.1000v.
Die gehen dann mit 3 GHz, allerdings nicht Primestable.
Bei aktiviertem EIST wird dann eine VID/VCore im Bios von 1,2500v angezeigt... ich vermute mal stark, dass das Bios buggy ist... 1,26v braucht er auf jeden Fall für 4 GHz, also schätze ich, dass Du den nicht umbedingt testen willst.
Interessieren würde mich aber, wie mein E8400 auf einem anderen Board läuft... vllt braucht er dann noch weniger VCore... man weiß ja nie!!;)

ich vermute der hat vid 1,25v
dann ist der natürlich nicht mehr interessant.
grüße

@ werner
der von hotzi ist echt geil......
4ghz mit 1,08v....... ein wunschtraum.... der verkauft den auch garantiert nicht.
das sind wahrscheinlich max. 1.3v bei 4.75ghz
ein trauuummmmmmmm:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal die größeren Shops die die CPUs günstig verkaufen, werden wohl nur noch (wie VV) E0 E8400 haben.

Mein E8400 kommt morgen, bin mal gespannt was der so macht.

Siehe Sig oder sein großer Bruder (IFX14), der Nirvana, etc

ich vermute der hat vid 1,25v
dann ist der natürlich nicht mehr interessant.
grüße

@ werner
4ghz mit 1,08v....... ein wunschtraum.... der verkauft den auch garantiert nicht.

Ich habe Lukü, dann wären es auch nicht 48°C... also denke ich auch, dass der 1,25V hat... warum so kühl, brauch ich Dir und hier ja nicht zu erzählen!!;)

So sollte Hotzi bei dieser niedrigen VID und den guten Temps eine Wakü o.ä. besitzen!!:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Lukü, dann wären es auch nicht 48°C... also denke ich auch, dass der 1,25V hat... warum so kühl, brauch ich Dir und hier ja nicht zu erzählen!!;)

So sollte Hotzi bei dieser niedrigen VID und den guten Temps eine Wakü o.ä. besitzen!!:angel:

Der Hotzi hat Wakü.....;)
Die Temps sind schon realistisch:

Was sagt denn CPU-Z bei Dir?
About-Register Dump.text

@ werner

Ja feines Stück Silizium :bigok:
Den unter eine Hammer-Kühlung und die 5GHz Primestable sind im Kasten :eek:

Zuletzt bearbeitet:
ich denke wernersen hat alles gesagt dazu...

der ifx-14 ist der bringer unter den luftkühlern..
der Noctua NH-U12P ist aber auch extrem gut...
die nehmen sich nicht viel... lies mal die tests dazu..

Was sagt denn CPU-Z bei Dir?
About-Register Dump.text

Werde ich gleich mal checken... melde mich dann...

Edit: Ist 1,25...

cpu-z-ergebnisog7.jpg

EDIT2: Und schon ist man nicht mehr interessant!!:d Die 3,8 GHz @1,22v 24/7 reichen mir aber auch!!:)

Zuletzt bearbeitet:
EDIT2: Und schon ist man nicht mehr interessant!!:d Die 3,8 GHz @1,22v 24/7 reichen mir aber auch!!:)

:d och nicht doch ;) hab z.Z auch nur 3600MHz am laufen mit einem schicken E6750 GO :bigok:
Das mit der VID ist dann schon mal geklärt.

Habe die 4 GHZ Marke geschafft, mit 1,272v Stabil laufen zu lassen. Nur machen mich die Speicher echt zum schaffen. Dauernd Bluescreens bei 1200 MhZ, obwohl ich die 2 Riegel von 4 GB schon rausgenommen habe.

für die 4 GHz habe ich im Prime 58°. Das ist doch inordnung oder? Bis 73° könnte ich doch gehen oder würdet ihr schon den Limit setzten? Gekühlt wird mit Noctua.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die 4 GHZ Marke geschafft, mit 1,272v Stabil laufen zu lassen. Nur machen mich die Speicher echt zum schaffen. Dauernd Bluescreens bei 1200 MhZ, obwohl ich die 2 Riegel von 4 GB schon rausgenommen habe.

für die 4 GHz habe ich im Prime 58°. Das ist doch inordnung oder? Bis 73° könnte ich doch gehen oder würdet ihr schon den Limit setzten? Gekühlt wird mit Noctua.

Speicher halt mal schauen 2.2-2.3V drauf TRFC auf 60 oder höher und das PL erhöhen. So lange die CPU noch stabil läuft mit über 60°C scheint es ja zu gehn.
Hat man ja schon viele Screens gesehen mit CoreTemps von Anfang 70°C.
Mein E8600 mochte das überhaupt nicht ab 60°C wurde der instabil.

Habe die 4 GHZ Marke geschafft, mit 1,272v Stabil laufen zu lassen.

Sry, dass ich jetzt indiskret frage, aber hast Du auch VID 1,25?!?

Ich hab' für die 4 GHz 1,26v anliegen... dann wären wir ja irgendwie gleichgesinnt!!:d;)

EDIT @Wernersen: Bei wieviel VCore??:d

Zuletzt bearbeitet:
Sry, dass ich jetzt indiskret frage, aber hast Du auch VID 1,25?!?

Ja habe auch einen VID von 1,25v. $ GhZ laufen nun 1,272v Stabil. Vielleicht geht da noch was. Aber im mom bin ich echt genervt von diesen bluescreens. WEnn das so weiter geht, werde ich Board wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz 'ne Ansage: Also (als ob es keiner wüßte!!:d) es verhält sich nunmal so, dass die Leutz mit einer niedrigen VID für z.B. 4 GHz weniger VCore brauchen, als die Leutz mit höherer VCore... Wakü'ler möchten natürlich einen Niedrig-Vid'ler... da kann doch ein prädestinierter Lukü'ler froh darüber sein, dass er 'nen Groß-Vid'ler in den Rachen bekommen hat, nich wahr?!:d;)

weiß jemand ob bei Mindfactory aktuell der E8400 boxed ein E0 ist?

@TM30: Ich bekomme morgen früh einen von MF. Denke die haben nur noch E0.
Aber mal schauen :fresse:

Wann bestellt? Sag bitte bescheid was es für einer ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh