E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread 1|2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK Vid ist 1,2500v

Im Moment Prime ich mit 400x10 Auto GTLs @ 1,3750v (Bios) 1,224v (Real)
Darunter schmierts im Small Prime direkt ab....

Kann jemand was dazu sagen wegen der Temp? Ich meine nicht die Höhe sondern das CPU Temp höher liegt als Coretemp 1 & 2

Du hast 1,375V im BIOS eingestellt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist unterschiedlich, das asus sollte mit quad so fsb 475 schaffen..
Wenn du dir sicher gehn willst kauf dir ein gigabyte extrem,das ds4 p45 sollte mit spannungserhöhung fsb 500 auch schaffen.

wenn dein cpu überhaupt soviel mit macht.

@subzero1234: Bin nicht so der große Asus Fan. Für nen FSB von 400 reicht meißt das "E", allerdings könntest du mit dem deluxe auch noch mehr..ist son bisl Poker.

Das Gigabyte GA-EP45-DS4 bzw. das DFI LANparty DK P45-T2RS sind gute Alternativen. Stehe gerade selbst vor der Wahl für nen Freund und les mich son bisl ein.

Weiß hier einer zufällig was die DFI Boards für ein Bios haben?

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt, mir geht es gar nicht um Rekordjagd, ich finde den fsb auf 400 zu setzen reicht mir vollkommen um damit 3,4 Ghz zu erreichen. Ich will einfach nur ein stabiles System haben das mir nicht flöten geht...damit sollten doch 3,4 ghz ok sein, oder?

Ich bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht sicher ob ich bei der E Variante bleiben soll oder für später 30 € mehr hinblättere und die Deluxe Version anschaffe...wie gesagt mehr als 3,4 müssen es gar nicht sein, so lange es so stabil und sicher läuft...würde ich mir für diesen wert auch das deluxe holen ?!

Zuletzt bearbeitet:
Tun Dir 30.-€ weh? Nein? Dann kauf das richtige Board!

Dann nimm das DFI und gib lieber 10€ mehr für den CPU Kühler aus oder geh mit deiner Freundin Eis essen. Aber das Deluxe ist sein Geld schon wert!

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, ihr habt recht, das Deluxe soll es sein ;)
Aber alles schön und gut, wenn ich eine CPU mit C1 Stepping erwische...bekomme ich da trotzdem die 3,4 hin...das dann auch alles sicher und stabil läuft ?!

Ja klar, bei dem Q9550 ist das immer drin. Ab 3,6GHz muss man langsam Glück bekommen. es gibt auch C1er, die schaffen 4,1GHz unter Luft...

Das hört sich schon mal gut an ;)
Problem mit Mainboard sollte ja jetzt gelöst sein, wie siehts denn mit dem Ram aus, soweit ich weiß wird der ja mitgetaktet...werd ich damit Probleme bekommen, oder mit einem sonstigen Hardwareteil ?...sorry wenn ich nerve...aber jeder fängt mal klein an ^^

Das hört sich schon mal gut an ;)
Problem mit Mainboard sollte ja jetzt gelöst sein, wie siehts denn mit dem Ram aus, soweit ich weiß wird der ja mitgetaktet...werd ich damit Probleme bekommen, oder mit einem sonstigen Hardwareteil ?...sorry wenn ich nerve...aber jeder fängt mal klein an ^^

Jedes Board zeigt gleich im Bios an, bei welchem FSB und Strap, mit wie viel MHz die Speicher laufen.
Welche Speicher hast du drin?
Bei 2.0V-2.2V sollten die meisten Ram's 1000-1100MHz schaffen.

Ja stimmt, ihr habt recht, das Deluxe soll es sein ;)
Aber alles schön und gut, wenn ich eine CPU mit C1 Stepping erwische...bekomme ich da trotzdem die 3,4 hin...das dann auch alles sicher und stabil läuft ?!

Vor Monaten war es noch so, dass die P5Q Boards die Spannung ab 350 MHz im Idle nicht mehr reduziert haben. Ist das immer noch so? Wäre ein KO-Kriterium.

Ich empfehle das TPower I45 von Biostar, lass mal lieber die Finger von Asus, ich habe das auch eine längere Zeit im P5Q-E Thread hier verfolgt und der überwiegende Teil war nicht so angetan und das Deluxe unterschiedet sich doch nur in der Anzahl der Phasen.

lass mal lieber die Finger von Asus, ich habe das auch eine längere Zeit im P5Q-E Thread hier verfolgt und der überwiegende Teil war nicht so angetan und das Deluxe unterschiedet sich doch nur in der Anzahl der Phasen.

Die PCGH krönte das ASUS P5Q Pro in einer ihrer letzten Ausgaben zur Kaufempfehlung. :d

Hab selbst das P5Q Deluxe schon ne Weile und finde es top, aber natürlich ist das Biostar und das DFI auch sehr gut für die 45nm Teilchen :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meinen E8400 in E0 Stepping bekommen, aber irgendie kriege ich den nicht bei 4GhZ mit 1,36 Stabil :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass auch ein E0 Stepping beim SLAWQ unter is?
Habe heute ein 9550 erhalten Packdate 28.08.08.

@djnoob: Ich gehe davon aus das die CPU nicht stabil ist, weil dein RAM abschmiert. Sollte wohl der häufigste Grund für BlueScreens sein.
Wie sieht denn da deine Config aus?

@djnoob: Ich gehe davon aus das die CPU nicht stabil ist, weil dein RAM abschmiert. Sollte wohl der häufigste Grund für BlueScreens sein.
Wie sieht denn da deine Config aus?

Hast recht, lag am Ram. Habs auch Stabil hinbekommen, bin gerade dabei, den richtigen Vcore zufinden.

Aber wieso machen die Rams nicht mit? Normalerweise schaffen die Rams ohne probs 1200 MHz?

Welche Batch und Wader-ID hat der denn?

Batch ist: Q828A086 < Mir persönlich sagt es nichts. Ist das Gut?
Wo steht die Wader-ID?

Hab ich das richtig verstanden, dass der E8400 E0 ausschließlich in dieser kleinen blauen Verpackung kommt:
intelcore2e8box3vf.jpg

Und die mit C1 Stepping sind alle in einer größeren grauen Verpackung?
171775ve.jpg

@djnoob:
nooobx5.gif
Es heißt Vader ID :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche RAMs hast du denn atm am laufen? Bzw. ist deine Config im Link aktuell bis auf die CPU? Vllt macht der Mischbetrieb mit der neuen CPU Probs. Sonst alles gleich?

Die PCGH krönte das ASUS P5Q Pro in einer ihrer letzten Ausgaben zur Kaufempfehlung. :d

Sorry, aber PCHG, das sagt schon alles!

Hab ich das richtig verstanden, dass der E8400 E0 ausschließlich in dieser kleinen blauen Verpackung kommt:
intelcore2e8box3vf.jpg

Und die mit C1 Stepping sind alle in einer größeren grauen Verpackung?
171775ve.jpg

@djnoob:
nooobx5.gif
Es heißt Vader ID :fresse:

Das siehst du falsch, die Wolfdales sind in diesem blauen Karton, die alten C2D haben die graue Box.

Zuletzt bearbeitet:
Muss bald zur arbeit und deswegen teste ich kurz mal den Prozzi.
Jetzt werde ich nochmal 2 stufen runtergehen mit dem vcore. Die einstellung am Bild läuft Stabil. Ist es ein guter Wert ?

@djnoob: Es heißt Vader ID :fresse:

Auf der verpackung finde ich nix mit Vader ID.
Da steht nur Ver # E438
Pack Date: 09.12.08

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte mir ein C2D kaufen mit dem neuen E0 Stepping, welchen würdet ihr mir da empfehlen, und wo sieht man beim Händler das die CPU E0 Stepping hat?

Core 2 Duo e8400 (3.0 GHz): SLAPL (C0) - > SLB9J (E0);

Core 2 Duo e8500 (3.16 GHz): SLAPK (C0) - > SLB9K (E0);

Muss bald zur arbeit und deswegen teste ich kurz mal den Prozzi.
Jetzt werde ich nochmal 2 stufen runtergehen mit dem vcore. Die einstellung am Bild läuft Stabil. Ist es ein guter Wert ?

Auf der verpackung finde ich nix mit Vader ID.
Da steht nur Ver # E438
Pack Date: 09.12.08

Leute, lasst euch doch nicht verarschen, es geht um die Wafer ID, Lord Vader hat damit nichts zu tun! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh