E4300 Temperaturfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Traumtaenzer

Neuling
Hi, hab eine kurze wichtige und eilige Frage ...
Mein Kühler ist hinüber gegangen, bzw. die Halterung .. war ein Synthe mugen ... und nun musste ich den Orginal Intelkühler wieder benutzen ....

Mein Problem ich weiß nicht wie der Mugen gekühlt hat und was für Temperaturbereichre eigentlich ok sind ...
mein E4300 läuft mit 3 GHZ stabil .... und laut Everest hab ich folgende Temps im Leerlauf

CPU 39 Grad

CPU Kern 1 55 Grad
CPU Kern 2 55 Grag

Ist das ok ? oder sind die Kerne zu hoch ? Gibt es da ne Tabelle ?
Wäre echt für jede Hilfe dankbar ... da ich nicht weiß ob ich die CPU jetzt besser runtertakte ... oder mir erstmal neuen Kühler hole....

Greetz
Traumtaenzer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tabelle gibts keine, das is von cpu zu cpu unterschiedlich.
werte sind für den leerlauf aber um einiges zu hoch.
wenn das unter last wäre könnte man sagen ok.

wie heiß werden die denn unter prime?
wie viel spannung hast denn auf den cpu gegeben?

CPU Spannung ist 1,46 .....

unter prime geht er hoch bis 78 Grad ...

und die Kerne bis 89 Grad :(

Das Problem ist das ich vorher mit dem Synthe Mugen nie die temperaturen geschaut hab .... . :(

Zuletzt bearbeitet:
für den boxedkühler ist das auch ein wenig viel vcore. an deiner stelle würde ich mal wieder ein wenig runtertakten und warten bist du wieder einen anständigen kühler hast.

für die spannung ist der kühler nicht zu gebrauchen, wenn dir deine cpu lieb ist takte sie erstmal runter und stell die vcore auf default und dann besorg dir ne neue halterung
so lange wirste bestimmt auch mit weniger takt leben können oder!?

Schau mal in diesen Thread, da dreht sich alles um deine CPU. Damit ist hier Ende.

Closed !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh