E6300@2,4 mehr Power wie 2,8GHZ ?

kingman

Neuling
Hallo erstma...

Config:

Core 2 Duo E6300
Asus Deluxe Wifi
Cosair Xms 800mhz Cl5 2x 1GB
X1950XTX
Wakü

Folgendes Problem:

Hab die Cpu erstmal auf 2,4 übertaktet (FSB 350 ) alles andere auf AUTO
BEnchmark Ergebniss 3DMARK:6400 P. unter PcMArk05:6130 P.

Dann hab ich sie auf 2,8 übertaktet (unter Jumperfree eingestellt:FSB 400--800mhz DDR)Vcore 1,33

Unter CPU configure: alles auf Disabled

Unter Chipset:Timmings auf 5-6-6-18-6-42-11-11-10-10 also von oben nach unten gelesen.

So nun mein prob.

Hab nun folgende Benchmarkwerte:3DMArk:5026 P. und PCMark05:7175 P.

Also der Cpu wert passt aber was is mit meiner Graphikkarte????Hab jetzt weniger???HILFE BITTE!:eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du verstehst die überschrift nicht..sorry aber meinte es ironisch auf bezug meines Problems..hast sicher nicht gelesen was ich geschrieben hab...also wer ist hier der "schauer"?

Ich glaube du hast mich nicht verstanden, ansonsten Schande über mein Haupt ;) LOL

Btw: es haben sich doch alle Werte gesteigert?!

??? also bei 2,4 ghz 6000 Punkte und bei 2,8ghz nur 5000 Punkte bei 3dMark 06 .Also auf so ne steigerung möcht ich verzichten ;-)

LOL, ich hab 10 mal geschaut bevor ich gepostet hab^^ :fresse:

Das ist wohl wirklich etwas komisch. Mal mit Aquamark getestet?! Mal sehn was das sagt.. Ansonsten skalieren müsste die Graka ja..

Teste mal Aquamark!

Jo macht ja nix :-)

Hab nun Timing des Speichers verändert und nun komm ich bei 2,8ghz auf 6666 punkte bei 3dmark ...glaub das paßt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh