E6300 + 2GB G.Skill PC2-6400 CL4 + P5B

marques

Urgestein
Hi

könnte mir eventuell jmd helfen das maximale an mhz aus dem cpu + ram rauszukitzeln :)
Im moment läuft der PC Primestable @ 2,73Ghz.

FSB = 390
RAM = 390Mhz @ 4-4-4-10
Vcore = 1,225V@Bios // 1,17V@Everest+cpu-z
VDimm = 2.0V

Das sind die settings wie es atm ist.
Board hat das aktuelleste Bios drauf. Meine Frage ist jetz: Bekomme ich den C2D noch auf 3GHZ.
Bei einem FSB von 415Mhz = 2,905Ghz bootet der PC zwar noch. aber bekommt freezes.
Welche Vcore kann ich ohne bedenken einstellen ? Das Board scheint zu untervolten da ich die Vcore im Bios auf 1.225V gefixed habe, aber das bios mir eine Vcore von 1.17V anzeigt, genau wie cpu-z und everest.
Die timings vom ram finde ich sehr nice. spezifiziert is der ram bei 400mhz mit cl4-4-4-12. eventuell manuel das spd einstellen ? mehr vdimm ?

Das Board sollte eigentlich 430MHZ FSB machen. mehr brauche ich nicht.
Als Kühler kommt ein Scythe Katana zum einsatz. Im Moment Temp bei 47° unter last.

Danke fuer eure Hilfe

David

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis 1.4V kannst du ganz locker gehen, 1.5 sollte zur Not auch noch drin sein.
wenn das mit den timimgs probleme gibt, setze sie mala uf 5-5-5-15 oder sogar auto.

und das gilt für ALLE.

LEST DAS TUTORIAL ;)

bitte link :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh