E6300 @ Asus P5B non Deluxe @ Luft overclocking....

Kerl

Enthusiast
Hi

bin gerade weng am experimentieren.. folgende Combos

E6300
Zahlman CNPS 8000
Asus P5B
A-Data DDR800 CL5

so immo bin ich @ 500Mhz FSB ergo 3.5Ghz Vcore Bios 1.5250V effektiv Idle: ca. 0.05V drunter und Last: 1.400/1.392V läuft gerade in Orthos seit 30min...
Temps laut Everest/CoreTemp(beide gleiche Werte)

CPU: 74 :(
Kern1: ~60 +/- 2
Kern2: ~60 +/- 2

was sagt ihr zu den Temps.... was mir aufgefallen ist ab FSB 480 also 3.36ghz musst ich den Vcore schon in relativ großen schritten erhöhen hatte bei 480 FSB noch Bios 1.4500 effektiv idle: 1.4V last: 1.344/1.352V bei 450Mhz FSB waren nochma en großes Stück weniger Bios 1.3500 effektiv idle: 1.3V last: weiß nimam genau dropt ca. imma nochma 0.05/0.06... ich schließ ma daraus das ich langsam am CPU max. ankomm oda? Oder meint ihr das wenn der mit Wakü, welche rumliegt ich aba noch auf Sockelhalter und Schläuche warte dann durch die niedrigeren Temp wieder besser geht?
Noch ne Frage die NB is auf standart Spannung( geht ja nix beim non deluxe) aba bei den 500 Mhz wird die schon ganz schön warm/heiß hab so langsam schiss das mir die flöten geht.. oder sollte die bei normalSpannung zuerst instabil werden?

Will bloß gerade mal das max ausloten :xmas:

MFG MAX

PS: Wenn der throttled seh ich das bei Cpuz oda allgemein Progs die die Mhz anzeigen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das komische is.. ich mein irgendwie das die Temp da ma garnet stimmt.. die gleiche Temp gibt mir Asus PC Probe 2 aus...hab ma zum Spaß die Lüfter auf min gestellt.. das is die Temp ma eben auf 80grad hoch und nix mit throttling..... CoreTemp hat mir in der Situation auch geradema Kern 1/2 around 65 Grad raus... was wird denn da ausgelesen? gleiches bei Everest.. lass mir da CPU und CPU Kern 1/2 anzeigen CPU entspricht der Probe 2 Temp Kern 1/2 denen von Coretemp.....

MFG MAX

bei der vcore und luft kommen die 74 schon hin

cpu und kern temperatur sind was verschiednes.

hmm und welche Temp is jetz die wichtige... bzw welche sollte net über wieviel gehn.. man sieht ja teilweise CoreTemp Temps von 72 Grad.... davon wär ich ja noch weit entfernt... welche Temp würdet ihr dem so auf dauer zumuten unter Last, also CoreTemp.....

MFG MAX

core temp nicht mehr wie 60 grad.

ich halt mich immer an die cpu temp. die is höher wie die coretemp.
cpu temp is bei mir max 65.. coretemp versuch ich bei ca 50 einpendeln zu lassen

viele c2ds bringen bei 60 grad core fehler. is denen dann schon zu warm

die sache is ja die, dass die temperatur umso niedriger liegen soll, wenn die spannung erhöht ist... und genau da liegt dann die grenze wos einfahc nimmer weiter geht ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh