E6400@3,2: Prime-Test nicht stabil

Schreiraupe

Enthusiast
Habe meinen E6400@3200MHz getaktet, läuft auch eigentlich alles soweit stabil, jetzt habe ich mal Prime durchlaufen lassen und beim ersten mal ist er abgebrochen. Nochmal neu gestartet und jetzt läuft er seid 1 1/2 Std. stabil.
Läuft er jetzt stabil?
Soll ich die Spannung weiter erhöhen?

Die wichtigsten Werte in der Übersicht:

Multi: 8x
FSB: 400MHz
(G)MCH OverVoltage Control +0,10V
FSB Voltage OverControl +0,10V

System steht in der Sig.
Die Temperatur geht nicht über 51C° (CoreTemp)

Mfg Marc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Boardspannungen sollten passen, wahrscheinlich geht es sogar ohne Erhöhung ;) Gib mal einen meht Spannung und versuchs nochmal.
Zudem schau auch mal, wieviel Spannung deine Speicher brauchen. Das DS4 gibt standardmässig nur 1.8V.

Hab gerade oben nochmal editiert, läuft jetzt auf einmal doch durch!
Ohne OC lief der Speicher sogar mit 4-4-4-12 auf 1,8V stabil, hab ihn zur "Sicherheit" mal mit 1,9V laufen lassen, sollte also passen!

Na denn ist ja alles in Butter :) Am besten lässt du noch ein paar mal 3DMark 06 durchlaufen zur Sicherheit

Zu früh gefreut, diesmal hat es zwar länger gedauert, aber schon wieder abgebrochen :(
Jedesmal der gleiche Kern!
Naja werd die Spannung des FSB jetzt nochmal um 0,05V erhöhen und nochmal testen!

EDIT: So habe jetzt die Spannung des FSB um insgesammt 0,2V erhöht, leider ohne Erfolg :(

Noch ein paar Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
Die FSB Spannung bringt auch nicht wirklich was, da reagiert die NB schon besser ;) Gib der CPU mal etwas mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Auf wieviel sollte ich bei der CPU gehen?
Standart ist bei mir 1.168V

Ich will mal keinen festen Wert nennen, taste dich einfach langsam hoch ;) Ein bisschen Spannung muss doch dabei sein :d

Hat sich erledigt, bei 3,15GHz ist er jetzt Primestable, auf die 50MHz kommt es mir jetzt erstmal ;) auch nicht mehr an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh