E6400 OC wie geht das??

BlackTemplar

Enthusiast
Salve,

Ich bekomme nächste oder übernächste Woche (je nachdem wann der Grosshändler liefert) meinen C2D E6400 mit n ASUS P5B Deluxe Board und 2 GB Kingston HyperX DDR2 900 CL4, jetzt zu meiner Frage: Wie übertakte ich den CPU auf 3 Ghz (kenn mich nur bei AMD n bisschen aus)??

Andere Frage: Ich finde nicht mal auf der Kingston Seite was über DDR2 900 HyperX Module mit CL4, kennt die jemand??

Achja, was für ein Kühler empfehlt ihr mir?? n Scythe Mine (bekomme ich für 32€) oder n Zalman CNPS 9500, oder doch einen ganz anderen ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke hab den Fred ganz übersehen, Tunnelblick, dabei hab ich noch gar nix getrunken heute :fresse:

Würd aber trotzdem gern wissen ob es diesen Speicher wirklich gibt und wenn es nur ein CL5 ist ob der bei DDR2 800 auf CL4 läuft.

die timings spielen bei dem c2d keine besondre rolle.
ob cl4 oder cl5. du wirst keine unterschiede festellen.
daher reicht dir ein 800er cl5 der sicherlich auch cl4 läuft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh