E6420 kaufen wegen Stepping B2???

T!tr0

Enthusiast
Sers Leute,
ich wollte mir jetzt am 22.4. nen neuen Rechenknecht bestellen... Komponenten stehen schon alle fest bis auf CPU. Eigentlich wollte ich ja den E6600 einbauen aber da die neuen E6600 nichtmehr das B2 Stepping haben (nichtmehr so gut/hoch übertaktbar sind als die alten<<<laut den Usern hier) bin ich am überlegen ob ich mir nicht den E6420 holen soll da dieser das B2 Stepping hat... Bitte helft mir :hail: Für welchen sollte ich mich entscheiden? Mfg T!tr0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir im moment zu dem e6420 raten.

Er hat z.Z. einfach ein sehr gutes P/L Verhältnis, im Gegensatz zum e6600...

Du kannst den e6420 genauso weit ocen wie den e6600 und das für knappe 60 Euro (120 DM :d ) weniger :drool:

mfg

Danke für die schnelle Antowort... Hab mir jetzt ein komplett neues System bestellt und hab die CPU verbaut :d ! Kanns kaum erwarten bis das System da ist... :drool: Mfg T!tr0

np...

wenn du sonst noch irgendwelche Fragen hast bezüglich deinem neuen System.. gerne PM an mich :coolblue:

mfg

Und selbst wenn du einen mit B2 erwischt heißt das nicht das er hoch kommt.
Habe selbst einen E6600 mit B2 und er ist eher unterer Durchschnitt was das OCen angeht. (3.6GHz bei 1.4 VIELLEICHT stabil... wenn ueberhaupt :kotz: )

:lol: unter 3,0ghz würde ich gar nicht erst anfangen...

So siehts aus.:haha:
Wenn ich ne CPU teste, bin ich in 4 min bei 3GHz und geh dann alle 5 min 100MHz höher bis ich den ersten Fehler hab. Dann wird ausgerechnet, wieviel er für den max Takt braucht und dann dieser getestet.

free

Aber ich sag mal so, wir haben ja alle mal klein angefangen. :)

Und in vielen Tutorials kriegt man ja auch zu lesen, in 5er Schritten den FSB zu erhöhen... naja :drool:

wie lang willst denn da testen? :haha:

Na ja Zeit ist Geld, und ich hab von beidem zu wenig. In 5 FSB Schritten würde ich ewig brauchen.
Aber wenn man neu in der Materie ist, soll man es natürlich langsam angehen lassen.

free

Stimmt und wenn man sich an 2,13 @ 2,40 Ghz erfreuen kann, ist es doch auch gut. :bigok:

Naja die Temps werdem gleich bleiben, egal wie hoch du deine CPU taktest, solange du die Vcore nicht veränderst.

Also solange du nur am FSB drehst, wirst du keinen wirklichen Temperatur Unterschied feststellen. Das ist ja das gute an den C2D, dass die schon mit Std-Vcore sehr gut gehen.

Mein E6600 rennt z.B. zur Zeit auf 2,40 GHz, also Standard-Takt, aber mit nur 1.15v Vcore (Standard: 1.325v). Man muss ja auch bißchen an die Umwelt denken (Stromverbrauch...)! :drool:

Mein E6600 rennt z.B. zur Zeit auf 2,40 GHz, also Standard-Takt, aber mit nur 1.15v Vcore (Standard: 1.325v). Man muss ja auch bißchen an die Umwelt denken (Stromverbrauch...)! :drool:
Der brasilianische Regenwald wirds dir bestimmt in den nächsten 10000000 Jahren mit 0,000023 Hektar biologisch regenerativer Wiederaufforstung für die 0,175v danken. :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh