E6600 @3,2MHZ bei vcore normal cpu oder gute cpu

deFlash

Enthusiast
Hallo,

E6600 @3,2MHZ bei vcore

wie hoch ist die chance so ein fang zumachen!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
echt ok danke!! und du bist dir sicher

und was iss eine gute vcore für 3,8

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man es nur lange genug versucht, kann jeder Mensch durch Wände gehen, ist quantentheoretisch bewiesen!
Zum Theme, 3,2 Ghz ist schon ein guter Wert, den statistisch gesehen sicherlich nicht die Hälfte aller C2Ds schafft. Nur weil sich hier im Forum überwiegend Freaks herumtreiben, die teilweise ihre CPU zehnmal umtauschen, um eine gute zu erwischen, besagt das gar nichts über die realen Chancen. Ansonsten hätte ich auch laut diverser Fitnesszeitschriften recht gute Chancen, Mr. Olympia zu werden, denn fast alle, die dort zu Wort kommen, waren schon mal Weltmeister...

ah schön gesagt habe auch so an die hälfte gedacht!! ok etwas weniger nach vielen aussagen

mfg

3200Mhz sollten bei moderater Vcore eigentlich kein Problem sein. Allerdings ist Default Vcore nicht gleich Default Vcore. Mein alter e6600 hatte eine VID v. 1,325V. Mein aktueller hat 1,2375V. Bekomm unter Last @ Auto gerade mal 1,17~1,18V.

Ergo bei haben die 3200Mhz nicht mit Auto Settings geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Schon seltsam was manche Leute für Krücken bekommen.

Hatte auch 5 E6600er aber vom Batch 625 bis 627 und die haben alle die 3,2 @default gemacht. Das heißt aber noch gar nichts. Die 3,8 hat nur einer Stabiel hinbekommen.

Mfg
chris

Und wenn man es nur lange genug versucht, kann jeder Mensch durch Wände gehen, ist quantentheoretisch bewiesen!
Zum Theme, 3,2 Ghz ist schon ein guter Wert, den statistisch gesehen sicherlich nicht die Hälfte aller C2Ds schafft. Nur weil sich hier im Forum überwiegend Freaks herumtreiben, die teilweise ihre CPU zehnmal umtauschen, um eine gute zu erwischen, besagt das gar nichts über die realen Chancen. Ansonsten hätte ich auch laut diverser Fitnesszeitschriften recht gute Chancen, Mr. Olympia zu werden, denn fast alle, die dort zu Wort kommen, waren schon mal Weltmeister...

Sorry für OT, aber dieser Beitrag schreit förmlich nach einer Medaille!
Ich sehe das ganz genauso, denn wenn man sich hier im Forum umschaut, bekommt man schnell den Eindruck ein C2D @ 3.5 GHz wären ganz normal. Bei anderen Prozessoren oder Grafikkarten ist es das selbe Problem...

Ich für meinen Teil habe ein E6400 mit einer Default VID von 1.3250 V und bekomme ihn mit 1.34375 V (im Bios) Primestable auf 3.2 GHz (400x8). Doch schon für 410x8 brauch ich fast 1.4 V. Wäre zwar dank Wakü kein Problem, aber für 80MHz mehr so eine Steigerung?
Die Leistung von 400x8 ist allerdings schon absolut Top und ich brauch mir die nächste Zeit keine Gedanken um Performanceprobleme machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh