E6600 geht nicht ueber 2.5ghz!!!!

r4iL.at

Enthusiast
Hi leute nun da ich endlich alles habe die rams sn gestern gekommen sin 2.1b adatat vitesta mit d9er microns ddr800 hab ich nach diversen problemen (durchgebogenes mb dank si128) endlich alles mit nem zalman 9700 led eingebaut. nun wollt ich mal bissl ocen (cpu is von phillipinen b2 stepping ganz normal natuerlicher vocore is 1.325V wennma auf auto stellt) die rams hab ich wie angeshcirebn auf 4-4-4-12 gestellt und die VID mal auf 1.325V gefixt. dann fsb auf 800 angehoben und ram runter auf 770 mhz oder so.
alles bestens hochgefahren dann rein ins prime x2 und getestet und nach 0.5 sekundn shcon ein rundungsfehler.....
was kanns da habn northbridge spannung is noch alles auf auto hab nur vid eingestellt und fsb ram takt und timings. kann doch ned sein das diese cpu so schlecht geht weil bei 1.325V und 2500 mhz hat sie 22° lt core temp

vl koennt ihr mir helfn und sagn was ich machn koennte um sie hochzubringen.
werd mal neuestes bios draufflashn

danke shconmal im voraus!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FSB auf 800? Wohl kaum, eher 400. Und selbst dann ist das für eine Luftkühlung ziemlich viel. Geh in Schritten von den 2,5GHz hoch, anstatt sofort bei 3,6 einzusteigen. Behilflich kann dir vielleicht auch der OC-Guide hier im Forum sein.

[Ironie]Schick die CPU zurück, der Händler wird einsicht zeigen, und Dir ne CPU schicken die 3,5Ghz schafft.... :rolleyes: [/Ironie]

Lies Dir am besten mal die ganzen Sammelthreads durch, da wird das OCen vom C2D genau erläutert

aehm das is nich mein erstes sys ich hatte vorher nen andren c2d der is mit std. vcore bis 2.9 gegangen ja ich hab eh 280 mhz fsb und die anleitung hilft mir nix ich machs eh immer so

Dass du es immer so machst, ändert nichts dran, dass es - ich drück mich mal vorsichtig aus - nicht der optimale Weg ist. Tatsache ist, die Guides wissen, wie du es machen solltest. Und Tatsache ist auch, dass alle C2D ganz verschieden gehen - nur, weil der vorher besser ging, heißt das für den jetzigen noch gar nichts.

Komma- und Satzzeichensetzung macht Texte übrigens sehr viel besser lesbar, es fällt mir etwas schwer, deinen Post zu verstehen.

Hallo.
Also zunächst, sollte man das Board kennen mit dem du am friemeln bist.
Dann ein 6600er von den Philipinen, da hast du ganz grosses Pech.
Schraub mal die Vcore auf 1.5000V ohne Drop, dann kannst du anfangen.
Das Teil ist so stumpf, das du die Vcore mit den Hammer reinprügeln musst.
Es wundert mich, dass das keiner hier weiss, oder schreibt. Und noch eine Unannehmlichkeit:
Das Teil suggeriert dir schöm kühl zu sein. Das sind die Kerne kühler, als der Prozzy.
Gruss Micha.

Deshalb auch der Verweis auf den C2D Sammelthread... Überleg mal, wenn das jeder so machen würde (Thread erstellen), der probleme hat mit dem Core 2 Duo anständig zu übertakten

Schon.
Aber wenn wir nur noch mit Verweisen arbeiten, dann würde mancher garnicht mehr durchblicken.
Deswegen hab ich ja auch nicht nach der Batch gefragt.:rolleyes:
Gruss Micha.

ok , ich setze jetzt Satzzeichn und werde es so machen wie ihr es sagt! Soll ich wirklich gleich mal ueber 1.4V gehn?

So Leute gute NEuigkeiten bin bei 290 mhz FSB und es geht dual prime läuft stabil seit 10 minuten und auch jetzt waerend ich tippe :d .
Ich habe ein P5W DH Deluxe grade das neueste bios draufgeflasht. Ich hab eigentl nix geaendert ausser das ich Hyperpath3 abgeschaltet hab. vl isses an dem gelegen

wieder neuigkeiten 320mhz fsb und es geht noch immer bei 1.325V VID. ich nehm immer den inplace large fft test das is eh der richtige oder soll ich mir bei custom selber was einstelln?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber gleich das Intel TAT .. das jagt noch mal 10° mehr als das Prime auf die CPU ...

vielen dank hisn werd ich probiern! bin derweilen bei 320mhz fsb und 35° unter last

TAT is klasse 340mhz fsb TAT liest 43° aus is ned so uebel oder?

so bin bei 370 fsb dual prime stable seit 1h ich denk ich lasses vorerst mal so!
danke hisn und die andren fuer euer bemuehen!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh