E7200 keine Virtualisierung?

White Gandalf

Neuling
Hey,
hab nun folgendes Problem: Nutze W7 64bit und wollte jetzt den XP Mode nutzen, allerdings kommt dann folgende Fehlermeldung "Der Windows Virtaul PC-Hostprozess kann nicht gestartet werden. Überprüfen Sie die Systemereignisanzeige auf weitere Details. Für Windows Virtaul PC ist hardwaregestütze Virtualisierung erfoderlich. Dieses System bietet keine hardwaregestützte Virtualisierung."
Ich dachte erst es läge am Mainboard, aber es scheint wohl der Prozessor zu sein. Also, Pech gehabt, oder gibts ne Lösung?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub ich kaum... :)

Ich habe mit meinem Q6600 mit deaktivierter Virtualisierung ebenfalls eine VM zum laufen bringen können. Warum das nun ging, kann ich auch nicht sagen. Das selbe ist nun mit meinem Phenom II X4 945. Auch hier habe ich die Virtualisierung deaktiviert und dennoch läuft die VM.

Naja wenn Microsoft virtual PC umbedingt VT haben muss, würde ich ganz einfach den VMWare Player benutzen, der is auch umsonst und braucht kein VT ;)

Aha, dann haben wir den "Übeltäter" ja gefunden.;)

Virtualisieren geht natürlich auch ohne VT, VT beschleunigt die Virtualisierung nur sehr stark. Die Microsoft VM braucht mittlerweile durch ein Update/Patch auch kein VT mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh