e8400 oder q8300

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so aber nochmal zurück zum topic!

welches system sollte ich behalten?
foxconn mobo
6gbram
q8300

oder
asus mobo
6gbram
e8400

keines

beide systeme verkaufen und nen i3 sys auf ivy basis kaufen.

dann schnall den Q8300 auf das Asus mobo und werd glücklich ...

oder macht dir das auch zuviel mühe ?

das asus board nimmt den nich an ^^ steht im handbuch und ja unter den umständen find ich das umstecken zu mühseelig ...

Handbuch ? Guck mal lieber auf der Asus hp nach da gibts genauere neuere infos. kann mir kaum vorstellen das nen board welches den 8400er unterstützt den quad aus der gleichen nicht nimmt außer es ist nen mega billig board damals gewesen.

aufgrund eines wirtschaftlichen genie streichs hat asus mehr mainboards verkauft,nicht nur das 1 was du hast deshalb wäre es auch äusserst interessant welches du denn besitzt ?

glaubst du das du es schaffst und verrätst uns welches du genau besitzt ?

geht das ?

es geht hier nich um das board sonern um die cpu und ja es ist ein oem board... wobei ich das asus marginal besser finde als das foxconn ebenfalls oem
e8400 oder q8300

woran du das jetzt wieder fest machst frag jetzt lieber nicht und ist mir auch egal ;)

und da du jede frage mit einer gegenfrage beantwortest bin ich ab hier raus ...

behalt irgendeins und aus dem anderen mach ein uhrwerk und hängs an die wand.

yoshi du kennst das board, da du in nem anderen thread wo ichs genannt hab, nen beitrag zu geschrieben hast :sick:
gegenfrage -.- ich hab hier nen topic wo über eine seite offtopi geschrieben wurde und du fängst wieder offtopic an also wer stellt hier die gegenfragen?
dann fällt dir nurnoch ein spamsatz ein :wall:

wenn du inkompetent bist mir ne vernünftige antwort zu geben dann bleib weg und :heuldoch:

jetz bitte btt für den rest

Auch ohne seinen Board-Namen zu kennen kann ich sagen, dass es nichts heißt, dass die CPU nicht im Handbuch steht: ASUS - Mainboards- P5Q-E , die sind zu unterschiedlichen Zeitpunkten erschienen und Handbücher haben noch kein Wlan um sich zu aktualisieren.

P.S.: Der Link dient um zu zeigen, dass die beiden CPUS verschiedene Bios-Versionen bedingen...

Das Problem ist, dass "Bitch" irgendwie seine vorgefasste Meinung bestätigt haben will und allem und jedem widerspricht...^^ Am Ende könnte er auch würfeln, wäre ähnlich effektiv...

Also für deine Anwendungen was du geschrieben hattest reicht dein Quad Core.
Also behält den Quad Core .
Ein I3 dafür zu kaufen ist totalerschwachsin und nicht wirtschaftlich.
Wen dann ein I5.

Und ob dein Bord den CPU unterstützt erfasst du am besten bei Asus hp.
Mit ein Bios Update sollte es eigentlich gehen?
Wen der cpu nicht ohne erkannt wird.
Asus hat eigentlich gute cpu Kompatibilität.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Für seine Anwendungen reicht schon der E8400, das wurde ihm schon vorige Seite gesagt. Und ein i3 ist im Mittel genauso schnell wie der olle Quad, bei zwei verkauften System würde ihn das Upgrade fast gar nichts kosten...

Ja wen er das verkauft schon. Aber von der Leistung her lohnt es sich nicht auf ein I3 umzusteigen oder seh ich das falsch?

Mal im ernst, die Frage die hier gestellt wird irgendwie dämlich, warum probiert es die nicht aus die er hat, anstatt hier sinnlos mehrere Tage rum zusabbeln, Kiddykack ^^

Naja wenn zwei Kerne mit SMT so schnell sind wie 4 Kerne von Annodazumal hast du bei dem Anwendungs-Profil wahrscheinlich trotzdem ein spürbares Leistungsplus. Und eine sehr viel modernere Plattform. ;)

Aber eigentlich ist doch alles gesagt, Aufrüst-Alternativen wurden im dargelegt und es wurden ihm jeweils zwei mal eine alte CPU empfohlen. Jetzt liegt das eigentlich bei ihm, aber er streitet sich lieber mit Yoshi um den Board-Namen anstatt ihn zu nennen...^^ Wie gesagt er könnte genauso gut würfeln...

Ja wen er das verkauft schon. Aber von der Leistung her lohnt es sich nicht auf ein I3 umzusteigen oder seh ich das falsch?

Nein, siehst du nicht falsch!
Hier sind nur ein paar leute die sich abends auf ihre cpu sammlung einen runter holen, meinen alles zu wissen und vergessen dabei das sie nix wissen. Die regel dabei sie sagen dir was du kaufen sollst, unabhängig davon ob du es willst oder brauchst und beantworten dir nach möglichkeit deine frage nicht ;) und wenn se merken das du ein bischen ahnung hast oder sie veräppelst, holen 2 ihre schwänze raus und fangen an rum zu pöbeln und stellen sinnlose fragen und machen dumme aussagen. mitläufer nicht vergessen ^^
Da solltest du nicht zu viel drauf geben kleiner ;)

Bin schon über 20Jahre im Geschäft, bislang hat sich noch keiner vor mir nackig gemacht, oder seinen Dödel mir offenbart, Gott sei dank nicht - Sardinen findet man normalerweise in der Dose :rofl:

Nein, siehst du nicht falsch!
Hier sind nur ein paar leute die sich abends auf ihre cpu sammlung einen runter holen, meinen alles zu wissen und vergessen dabei das sie nix wissen. Die regel dabei sie sagen dir was du kaufen sollst, unabhängig davon ob du es willst oder brauchst und beantworten dir nach möglichkeit deine frage nicht ;) und wenn se merken das du ein bischen ahnung hast oder sie veräppelst, holen 2 ihre schwänze raus und fangen an rum zu pöbeln und stellen sinnlose fragen und machen dumme aussagen. mitläufer nicht vergessen ^^
Da solltest du nicht zu viel drauf geben kleiner ;)

Dir wurde bereits in den Post 6-8 gesagt was für dein Anwendungsfeld reicht. Ansonsten hat man dir nur eine modernere Alternative nahegelegt, welche du angezweifelt hast. Was man dir also "beweisen" durfte. Anschließend hast du deine Frage wiederholt, weil du die erwünschte Antwort zum Quad nicht erhalten hast.

Im Übrigen spreche ich dir mal Ahnung und vernünftige Umgangsformen ab... :wink:

Ich widme mich jetzt lieber Leuten, die wirklich Hilfe oder Rat wollen... :fresse:

oh du beschäftigst dich mit dir selbst, herzlichen glückwunsch

in den ersten posts die du nennst hab ich 4 infos bekommen und gleich 2 von dir
ich soll den 8400 übertakten
ich soll den 8400 nehmen
ich soll den q8300 nehmen

wirklich überzeugt hat das alles nciht ^^ besonders weil du erst meintest JA DU behalt den 8400 und 2 posts später nimm den 8300... demnach ists für mich sehr verständlich wenn du dir jetzt mir rat behelfen willst.

umgangsformen, knigge hast du wohl nicht gefressen, da gehört auch zu das ich mich dem niveau hier anpasse aus freundlichkeit ;) und wenn es bis auf seite 3 kaum zu einer kompetenten antwort kam...

@dochurt ich kenn einige die sich was drauf einbilden schon 20 jahre irgendwas zu machen, nur leider habeni 95% in der zeit nix dazugelernt :heul:

ich wollt hier kein system aufbauen und von aufrüsten kann man wohl kaum sprechen wenn ich gerad mal laufwerke und netzteil behalten kann :stupid:

gn8

@Bitch
unglaublich! aus welchem kindergarten haben sie dich denn rausgeschmissen bzw. dir nen computer mit internet zur verfügung gestellt. deine mama sollte sich das mal schleunigst anders überlegen und dir mal nen buch in die hand drücken damit du auch mal lesen lernst.

Lies nochmal genau nach was auf den letzten seiten geschrieben wurde.
ich fasse es nochmal kurz zusammen:
e8400er: "office-möhre", reicht für gelegentliches spielen aus. mit oc noch besser.
q8300er: für vielspieler besser geeignet,potentiell mehr leistung, mit oc besser als der 2kerner jedoch ohne je nach anwendung schlechter.
neues system: schneller und energiesparender und für die zukunft evtl je nach anwendungsgebiet besser geeignet

was du nimmst bleibt dir überlassen aber dein umgangston hier ist unter aller sau. beratungsresistent und frech ohne ende. wo ist denn dein problem wenn wir ne board bezeichnung haben wollen ?
wenn du die weißheit mit löffeln gefressen hast, warum erniedrigst du dich dann bei uns unwissenden hier nach hilfe zu fragen. du weißt ja eh alles besser.
definier mal oem board ? da gibt es auch große unterschiede und ich behaupte jetzt einfach mal das du absolut keinen plan hast was überhaupt ein oem board ist bzw. wie man überhaupt vernünftig aktuelle informationen zu seinen komponenten erhält denn sonst hättest du nciht vom handbuch deines jahre alten mainboard geredet.

die beratung hier war bisher vernünftig und sinngemäß. vorallem bei deinem tonfall kannst du froh sein das die überhaupt noch jemand antwortet. außerdem findest du auch genügend informationen zu dem thema im netz und musst uns nicht weiter hier nerven.

ach und weil du ja so qualifiziert bist und so viel "google liest" :wall: sollte dir wohl der gebrauch dieser suchmaschine bekannt sein und du könntest die nötigen informationen und vergleiche der prozessoren in den jeweiligen anwendungen auch so herausfinden. vorallem da du ja so viel "ahnung" hast. :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
und wenn se merken das du ein bischen ahnung hast oder sie veräppelst, holen 2 ihre schwänze raus und fangen an rum zu pöbeln und stellen sinnlose fragen und machen dumme aussagen. mitläufer nicht vergessen ^^

ach bubi du hast doch den hier http://www.hardwareluxx.de/community/f12/ipibl-lb-asus-952557.html eröffnet und um hilfe gefragt ... also soviel ahnung kannst du nicht haben wennst zu doof zum installieren bist ;) aja zuerst hast ja nen defekt vermutet noch besser ...

dein nick scheint wohl programm bei dir zu sein was ? ich hab nix gegen bitches aber du bist ja ne dumme noch dazu ;)
um es mal mit deinen wortschatz zu schreiben vll verstehst mich jetzt.

ach bubi du hast doch den hier http://www.hardwareluxx.de/community/f12/ipibl-lb-asus-952557.html eröffnet und um hilfe gefragt ... also soviel ahnung kannst du nicht haben wennst zu doof zum installieren bist ;) aja zuerst hast ja nen defekt vermutet noch besser ...

dein nick scheint wohl programm bei dir zu sein was ? ich hab nix gegen bitches aber du bist ja ne dumme noch dazu ;)
um es mal mit deinen wortschatz zu schreiben vll verstehst mich jetzt.

bist du nazi oder warum hast du soviele vorurteile? musst nich rummucken wenn ich dich getroffen hab ;)

ich laste meinen rechner nie über 20% aus und beim arbeiten pendelt er zwischen 7 und 13% aber klar ich brauch neue hardware ^^
ich hab ne einfache frage gestellt und jetz meint
gubbel ^^ der kinderfeindliche spinner
ich hätte mir eine antwort aussuchen sollen, schade das die falschen beiträge nich rot hinterlegt sind ^^
aber danke für die zusammenfassung

board bezeichnung hmm das habt ihr jetz schon 2 mal editiert du idiot ich könnt den quad draufschnallen ok aber ich wollt hier nich rumbasteln ^^ wer is also beratungsresistent? ich finds einfach nurnoch lustig wie tief euer niveau geht :rofl: schon im keller oder buddelst du noch? lange kann ich da nicht mehr mithalten weil es mir zu primitiv wird... auch wenn ich selten so gelacht hab

und den defekt hab ich nicht vermutet... aber wie isses denn mit deinem partner wenn er dich an** nimmt?

Zuletzt bearbeitet:
das asus board nimmt den nich an ^^ steht im handbuch und ja unter den umständen find ich das umstecken zu mühseelig ...

Ja stimmt du hast gesagt dein board nimmt den CPU... Hmm ich lese da aber was anderes und zum editieren bist du anscheinend zu blöd.
Ich bin weder kinderfeindlich noch sonst etwas aber die Phase in der du jetzt Grade steckst macht jedes Kleinkind durch. Ganz normal das du in deinem Alter immer alles besser weißt aber wenn es dann doch nicht so klappt wie du willst kommst wieder bei uns weinend um die ecke da du einsehen musst das du doch keine Ahnung hast wovon du redest. Und ich spreche da aus eigener Erfahrung mit Kindern.

Ich sag es nochmal. Wir haben dir alle Möglichkeiten aufgezeigt die du hast und entscheiden musst du dich für eine. Du willst von uns nicht hören nimm das oder jenes aber dann beschweren das wir dir nicht genau sagen was du machen sollst. Schizophrenie lässt grüßen!

Deine Nazi Sprüche sind total überflüssig und zeigen nur wieder das Niveau auf dem du hier versuchst zu argumentieren. Sieh es doch einfach ein das du keine Ahnung hast oder zumindest weniger als wir denn das erkennen wir ganz einfach anhand deiner fragen und Aussagen. Es ist doch keine Schande und jeder muss mal um Hilfe fragen aber die Leute die dir dann versuchen zu helfen zu beleidigen und sie der unwissenheit zu bezichtigen ist einfach nur mehr als asozial.

Und nur mal so am Rande. Keiner von denen die dir hier mit Tipps und Informationen geholfen haben würde nur auf die Idee kommen solche einfachen anfängerfragen zu stellen wie du da sowas für uns zum Grundwissen gehört. Allein schon daran wie und mit wie wenig Informationen du diesen thread startest und führst ist schon ein Indiz dafür das du in Wahrheit keine Ahnung hast was wirklich wichtige und relevante Informationen für das beantworten der von dir gestellten frage ist.

So und das wars dann hier von mir. Thread ist gemeldet und wird vermutlich geclosed da du ja keine Hilfe von uns willst und wir uns nicht hier von dir beleidigen und runtermachen lassen müssen.

Dein eigener Threadtitel von vor kurzem bezeichnet übrigens sehr gut deinen wissensstand: Hab 0 Ahnung...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh