Ea 241 wm

saardaniel

Neuling
Hallo alle,

wer hat Erfahrungen mit dem EA 241 WM
Kann man den Monitor empfehlen.
Wie ist er beim arbeiten, wie beim spielen ?

Beste Grüße,
Dany

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi saardaniel,
was hast Du eigtl. mit dem Monitor vor und wieso willst Du 350€ für einen TN Monitor ausgeben? Also entweder 100€ günstiger und einen TN Monitor mit den gleichen Vor- und Nachteilen wie der NEC, oder fürs gleiche Geld den HP ZR24w oder für 50€ mehr den Dell U2410, beide mit einem besseren Panel. Fürs Arbeiten würde ich zum IPS Panel greifen, für den ganz normalen alltäglichen Wahnsinn am Rechner einen TN mit LED Backlight.

lg

Ich suche seit Monaten einen Monitor.
Ich suche einen mit guter 1:1 interpolation und fand keine Hilfe.
Siehe
http://www.hardwareluxx.de/community/f111/monitor-mit-1-1-interpolation-740656.html

Hab dann bei verschiedenen Herstellern direkt angerufen.
Der Nec wurde mir von Nec empfohlen.

Wenn du einen Monitor kennst der 1:1 kann und sehr gut ist fürs spielen und auch arbeiten freu ich mich.

Gerne auch günstiger.

Ich würde ja von dem 1:1 abrücken, wenn das so eine hohe Anforderung ist.
Dann sollte der Monitor aber die Möglichkeit haben,
das Bild bis auf maximale Bildschirmhöhe zu ziehen.

Also eben nicht immer Fullscreen.
Dann muss ich mir nicht in paar Jahren wieder eine neue Grafikkarte kaufen
sondern freh die Auflösung einfach runter und spiele mit schwarzen Balken links und rechts.

lg dany

Servus,
also, gerade nochmal nachgeschaut: Der Dell U2410 kann pixelgenau interpolieren, siehe hier: PRAD | Testbericht Dell U2410
Ist aber auch nicht gerade günstig. Ich denke auch, dass Du eher bei höherpreisigen Geräten fündig wirst da diese Anforderung schon sehr speziell ist. Bin auf Prad auch über Deinen Thread gestolpert und Du beschreibst die Problematik mit Deiner Geforce. Wäre es vielleicht eine Lösung, dass Du Dir einfach eine andere (gebrauchte?) Karte in Deinen alten Rechner steckst, bei der Du die Darstellung im Teiber einstellen kannst, anstatt jetzt 200€ mehr für einen Monitor auszugeben? Sonst wurden Dir ja schon 2 weitere Monitore genannt die das ebenfalls können, die findest Du allerdings nur noch im Marktplatz oder bei Ebay. Den Prad-Test zum HP kenne ich leider nicht, frage doch mal im HP-Thread hier im Forum nach, ob ein User so freundlich wäre, mal gerade nach dieser Option zu schauen.

lg

hallo :)

Deine Idee war auch die meine!
D.h - für den alten Pc eine neue Grafikkarte, die das 1:1 selber kann.
Ich denke, dass macht mir weniger Stress und den armen usern in den Foren die ich belämmere ;)

Ich denke heute bekomme ich einen guten Ersatz für eine 6800 GS - Geforce.
Und das wahrscheinlich noch recht günstig.

Von daher bestärkt mich dein Beitrag. (jemand der mitdenkt!)

Gut, ok... also...ich machs so ...

Von daher wäre mein Rat an mich selber ;) :::

Ich empfehle mir daher NOCHMAL den Kauf des
LG Flatron W2452V

Oder du hättest eine gute alternative.
Den LG Flatron W2452V hab ich im Januar 2010 an den Händler wieder zurückgesendet, weil meine alte 6800 GS (je nach Auflösung) schlieren auf dem Monitor erzeugte.
Wenn ich mir einen Ersatz für dir 6800 GS nehme, wird sich das dann hoffentlich lösen.

Danke nochmals,
Dany

Hallo Dany :)
Ich würde noch diese Monitore in die engere Auswahl nehmen, da Sie mMn drei Vorteile gegenüber dem LG haben: Kein spiegelnder Rahmen, eine gute Ergonomie
( Höhenverstellbarkeit, usw) und einen geringen Stromverbrauch dank LED Backlight, was wiederum auch der Bildqualität zu Gute kommt (schnellere Schaltzeiten, etc.):
BenQ V2410T, 24", 1920x1080, VGA, DVI (9H.L4KLB.QBE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Samsung SyncMaster BX2440, 24", 1920x1080, VGA, DVI (LS24CBUMBV) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Dell G2410H, 24", 1920x1080, VGA, DVI Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Etwas kleiner, allerdings mit IPS Panel und gutem Schwarzwert:
Dell UltraSharp U2311H, 23", 1920x1080, VGA, DVI, DisplayPort Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Dell U2311H Review

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh