Easybox 803 und Fritzbox 7390

purzelbaum9876

Enthusiast
Hallo,
Ich habe folgende Frage

Ist es möglich das Ich die Easybox vor die Fritzbox schalten kann als Modem?

Hintergrund ist der das mein Internet im Moment nicht stabil mit der Fritzbox läuft,mit der Easybox aber schon und Ich im Moment keine Zeit habe der Fehlerursache auf den Grund zu gehen.

Ich habe mir das so vorgestellt das Ich der Fritzbox eine feste IP gebe und auf der Easybox Firewall,DHCP,DLNA und UPnP ausschalte und das dann von der Fritzbox verwalten lasse.

Ist das so möglich?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Mfg Purzelbaum9876

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hast du die Störsicherheit in der Fritz!Box einfach mal reduziert? dass die Easybox tut und die Fritz!Box nicht wundert mich schon.

Du hängst die 803 einfach an den DSL Anschluss, stellst die Fritz!Box auf Zugang via LAN1 und dann von LAN1 zur 803 einfach nen Kabel. Alle Geräte die an der Fritz!Box hängen werden von dieser dann auch mit Ip Adressen etc. versorgt. Da brauchst du an der gar nix einstellen.

Gruß,
Marcel

Störsicherheit steht auf maximum,
es war sogar schon ein Techniker da

Für mich ist das ein richtiges Mysterium, weil 1 1/2 Jahre lief rs einwandfrei

Ich hab sogar schon die Fritzbox getauscht

Mfg Purzelbaum9876

Moin,
Ist doch ein bekanntes Problem bei den 7390 Fritten. Der ihr Modem versagt einfach so zwischendurch. Beiträge dazu gibt es zu Hauf im Netz.
Betroffen sind aber davon nur eine bestimmte Serie. Welche weiß ich aber aus dem Kopf jetzt nicht.
Du kannst die Easybox im Modemonly-Mode laufen lassen und dann die Fritte dahinter klemmen und ihr die PPoE-Daten geben (Zugangsdaten).

1. Easybox resetten
2. benutzerdefinierte Konfig wählen > Expertenmodus > Daten > WAN.

Anleitungen dazu gibt es auch zu Hauf im Netz:

Google: Easybox 803 bridge Mode

Gruß
Kümmel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh