ECC reg-Unterstützung?

Wunderbär

Enthusiast
Hallo !!

Habe dieses Board und wollte mal wissen, ob es eigentlich eine Unterstützung von "ECC reg DDR2-RAM" besitzt.

Mir ist schon klar, daß das kein Serverboard ist, aber wissen würde ich das schon gerne wegen aktuellem Fehlkauf.

By the way: Kann man sich eigentlich irgendwo die normalerweise beiliegende Treiber-CD runterladen? habe mein Board gebraucht ohne alles gekauft...

Und noch einmal: Auf der Win7-Kompatibilitätsliste ist das Board nicht zu finden, läuft aber jedenfalls mit Win7 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähh, das heisst jetzt der RAM (ECC reg.) sollte mit meiner CPU und auf meinem neuen Board (s.o.) laufen?

Nein, registered wird bei den CPUs net funktionieren. Da die CPU das nicht unterstützen. Steckst du reg rein, passiert nix. ECC hingegen geht.

ECC und reg haben nichts mit einander zu tun, die treten zwar oft gemeinsam auf, das hat aber keinen technischen Zusammenhang.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich mir also - Sinn hin oder her - einen Opteron auf das (Desktop)Board stecken, dann würde der Speicher angesprochen werden können? Das Board selber kommt von sich aus mit reg. RAM klar?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh