ECGA GTX 770 4GB Ram + Wasserkühler

Snert13

Neuling
Hallo zusammen,

es ist bei mir mal wider soweit, dass ich meine GTX275 in den Ruhestand schicken will.
Sie soll durch eine ECGA GTX 770 mit 4GB RAM ersetzt werden.
Nochdazu soll Sie einen Wasserkühler von EKWB erhalen. Hier bin ich jetzt aber etwas irretiert.
Welche GraKa passt denn zu dem Kühler? In der "Compatibility list for EK-FC770 GTX - Acetal" finde ich nur immer die 2GB Varianten.
Tut das vom RAM her keinen Unterschied?
Ich wäre über eure hilfe sehr erfreut!!

Snert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Hersteller heißt evga und genau dieses Problem wird glaube ich im EVGA Supportbereich gerade Diskutiert. So wie ich das mitbekommen habe, befinden sich entweder größere Speicherchips(kapazität nicht Volumen) auf der karte oder weitere Speicherchips auf der Rückseite.

Sorry und ja ist mir nachdem ich es abgeschickt habe auch aufgefallen, das ich jedesmal auf das "C" gekommen bin und nicht "V".
Schon peinlich, aber ich hoffe man verzeiht mir :)
Hast du einen Link zu der Diskussion?
Also scheint es das man auch den Kühler für die 2GB Varante für die 4GB Variante nutzen kann?!

PS:

Kann mir noch jemand den Vorteil von "Classified" nennen?
Sind das einfach Karten die "besser" als der Rest sind und deshalb damit ausgezeichnet werden?
Ich habe jetzt 4 Versionen von der 4GB Variante gefunden, welche ist denn zu empfehlen?
Sorry ich bin gerade etwas verwirrt, und wie man oben lesen kann, ja auch schon lange nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik^^

Zuletzt bearbeitet:
@Snert13
Hast du schon was neues herausgefunden?

Ich hab mir vor die iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 4GB DDR5 zu holen. Schneidet in den Tests am besten ab.

Der Test ist zwar für die 2GB variante, aber dürfte sich ja nicht viel anders verhalten.
Sechs Modelle der GeForce GTX 770 im Test

Der Support hat mich auf www.coolingconfigurator.com verwiesen. Dort sind jetzt auch viele 4GB varianten von verschiedenen Herstellern gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's irgendwo Benchmarks für den Unterschied zwischen 4 und 2 GB?

...sent by Hirschi on Androids

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh