EE6400 2,8GHz@1,35v - gibs das/geht das? ;)

5ex

Banned
Hallo,

ich möchte eine CPU kaufen und habe von jemanden hier aus dem forum einen E6400 angeboten bekommen. Diese CPU ''schafft'' 2,8Ghz@1,35 Volt
Was ja nicht so super toll ist, wenn man sich mal so im C2D-OC-Thread umschaut. Der Durchschnitt läuft mit 1,35v schon 3,3 - 3,4Ghz. Sry, ich weiss, man darf nicht meckern, jedes MHz über default ist geschenkt und so, aber seine wir mal ehrlich 2,8Ghz@1,35 ist schon unterdurchschnittlich, umganssprachlich auch ''Krücke'' gennant. Vorteil bei dieser CPU sie ist sehr günstig. Was mich an der ganzen Sache etwas stutzig macht ist, dass ich so eine ''bescheiden'' gehende CPU noch nicht gesehen hab. Nun zur eigentlich en Frage bzw. Fragen:

1. Kann es sein das der jenige, der mir die CPU verkaufen will evtl. keine ahnung von OC hat und einen Fehler gemacht hat? :fresse: gibt ja da immer so Kleinigkeiten, die man beachten muss. Bsp. C1, eist,.. deaktiviren und so.
Und die Hoffnung besteht, dass ich, sofern ich mich mal mit der OC-Materie ausseinadersetze, mehr Glück habe bzw. mit der CPU ein höheren Takt erreiche?

2. Gibt es wirklich sollch ''schlechten'' CPU's, welche wirklich ''nur'' 2,8Ghz@1,35v machen.

Also Fehlerquellen wie: Ram, Mainboard, Netzteil, etc. kann ich ausschließen, sein Sysem:

Halt diese CPU - Batch ist übrigends L626A320, also garnichtmal so schlecht :fresse:
Cellshock PC6400 - Welche wohl auch nicht den limitierenden faktor darstellen sollten.
Asus P5B-Deluxe - kann man wohl auch ausschließen.
Enermax Liberty 500W - gehört ja auch mit zu den besten, daher auch ausschließbar.

Najut, in diesem Sinne, würde ich mich über eine Antwort bzw. ganz viele Antworten sehr freune :)

Gruß :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es kann immer sein, das ne cpu müll ist.
wenn das MEIN problem wäre, würde ich die preisdifferebz zwischen dem gebrauchten und nem neuen ausrechnen un guggen ob es mir das wert ist.
kleine anmerkung, wenn das einer aus dem forum ist, würde ich davon ausgehen das es kein oc noob ist ;)

ein c2d ist erst dann müll wenn er für seinen standarttakt mehr wie 1,3V brauch

Hmm,also 2.8GHz@1.35V habe ich bei nem E6400 zwar noch nie gesehen,aber möglich ist es trotz allem...

Zumal der Verkäufer ja nicht gerade das schelchteste System hat,von daher wird die CPU wohl auch nur diesen Takt schaffen,es sei denn er ist ein ziemlicher OC-noob und hat bei den BIOS-Settings irgendwas verkehrt gemacht...

Also ich an deiner Stelle würde mir die CPU nicht unbedingt kaufen,aber wenn der Preis so gering sein sollte,dass es sich lohnt und du die CPU auch ungefähr zum selben Kurs wieder weiterverkaufen kannst,wenn sie bei dir nicht besser läuft,könntest du das Risiko auch eingehen.Diese Entscheidung liegt aber ganz bei dir :fresse:

was is schlecht daran wenn sich ein prozessor 700mhz übertakten lässt und
dafür 0,05 mehr standart vcore braucht? mal von der offiziellen seite her gesehn.
durch die ganzen superergenisse lasst ihr euch alle bissl blenden. jedes zusätzliche
MHz ist ein geschenktes MHz. bissl dankbarer sollten wir schon sein. und nich ganz
so gierig. jemanden mit ner voodoo 2 karte nutz die ganze cpu leistung eh reichlich
wenig :d

Morgen,

vielen Dank für die Antworten bis hierhin. :)
Ich weiss jedes Mhz über default ist geschenkt. Seit ich hier unterwegs bin, bin ich einfach zu verwöhnt :fresse:

Nun ja, ich werde ihn mal mit diesem Artikel konfrontieren:
http://www.thetechrepository.com/showthread.php?t=41

und ihn evtl. bissle helfen, wobei ich auch keine ahnung habe, aber dort steht ja alles wichtige, oder?

ps. ich hoffe, wenn wir damit fertig sind, beträgt der Preis immernoch 175€ inkl :fresse:

Gruß

der preis geht schon.. wobei ich mir sicher bin das er die 2,8 auch mit weniger schafft,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh