EEE PC Probleme

Langamer

Enthusiast
Hey ho,
ich habe einen EEE PC 1005Ha-H (den alten mit der 160GB Platte und dem N280)
habe mir vor ca einem Monat windows 7 drauf gemacht.. und danach erst gelesen das ich dafür eigentlich ein Bios Update brauche..
dann wollte ich gestern dieses Bios Update machen (mit einem USB Stick)
habe den Stick bootbar gemacht/bzw er war schon bootbar habe damit schonmal mein Mainboard geupdatet. Das Asus tool und das Bios waren auch auf dem Stick
habe dann den Update vorgang gestartet (im Dos)
doch auch nach über 8 Stunden zeigte er immer noch Reading an..

Woran kann das liegen?

Gruß Langamer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Langamer,

hast du die Datei auf den Stick kopiert (max 2GB FAT16) und nach 1005HA.ROM benannt.
Und dann beim Einschalten des Gerätes ALT+F2 für EZFlash gedrückt?

ja habe ich.. habe es heute nochmal probiert.. aber wieder der selbe Fehler...
habe schon überlegt ob ich wieder XP drauf mache und im windows flashe mit dem Windows Bios Update tool..

Im Bios ginbt es eine funktion die das booten beschleunigen soll die muss vor installation ausgeschaltet werden

also habe mir eben nen externes DVD LW zusammen gebaut.. mein Sata LW aus dem PC genommen und von der externen HDD das Strom und usb teil da =)
windows xp rein.. alles gut.. windows xp setup startet.. läd die treiber usw... aber wenn es dann eigentlich neustarten sollte.. und zum eigentlichen setup kommen sollte, bekomme ich einen bluescreen jedesmal den gleichen 00000007b
was kann ich da machen?
soll ich den EEE PC einschicken?

Dann fehlt dem XP der AHCI Treiber entweder Treiber per USB Flopy beim setup dazu laben wird ja am anfang gefragt meine das war F6 drücken am anfang des setups oder im Bios den Controler von AHCI auf IDE umstellen

wenn ich den von AHCI auf IDE umstelle, kann ich das dann später umstellen?

Wenn du es Schaffst den Treiber zu ändertn glaube ich das es Klappt allerdings würde ich es enn es geklappt hat auf IDE laufen lassen da es nicht wirklich viel an leistung nimmt

Hi,

also du kannst auf IDE "installieren" wenn du umstellst musst du beachten das du ihm vor dem Umstellen den AHCI Treiber "nahelegst" also übern Gerätemanager installieren und die Windows warnung in den Wind schlagen.

Lg Kamui

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh