Die Borg
Neuling
Hallo Asus Service
Ich besitzte einen Eee PC 1001PG bei dem ich gestern ein Bios Update durchführen wollte. Ich bin wie folgt vorgegangen.
aktuelles Bios von der Asus Homepage geladen
Bios überprüft und festgestellt dass es sich um ein 1005PG Bios gehandelt hat
nochmals auf der Asus Homepage überprüft und festgestellt dass das 1005PG Bios für den 1001PG angeboten wird
Bios auf einen USB Stick geladen und beim Booten Alt+F2 gedrückt
Bios Update Prozess ist gestartet
Bios lesen > 1005PG
Bios auf USB Stick suchen > 1005PG.ROM
Dann kam die Meldung > Start Programming
Und nach dieser Meldung ist ca. 2 Stunden lang nichts mehr passiert. Es waren immer noch die gleichen Meldungen zu sehen wie oben beschrieben. Nach ca. 2.5 Stunden habe ich dann versucht den PC auszustellen was mir nur über das Entfernen des Akkus gelang. Da war mir allerdings auch schon bewusst dass das Update in die Hose gegangen ist. Jetzt zeigt der PC nur noch einen schwarzen Monitor und nichts geht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit das Bios nochmal zu installieren?
Gruß
Olli
Ich besitzte einen Eee PC 1001PG bei dem ich gestern ein Bios Update durchführen wollte. Ich bin wie folgt vorgegangen.
aktuelles Bios von der Asus Homepage geladen
Bios überprüft und festgestellt dass es sich um ein 1005PG Bios gehandelt hat
nochmals auf der Asus Homepage überprüft und festgestellt dass das 1005PG Bios für den 1001PG angeboten wird
Bios auf einen USB Stick geladen und beim Booten Alt+F2 gedrückt
Bios Update Prozess ist gestartet
Bios lesen > 1005PG
Bios auf USB Stick suchen > 1005PG.ROM
Dann kam die Meldung > Start Programming
Und nach dieser Meldung ist ca. 2 Stunden lang nichts mehr passiert. Es waren immer noch die gleichen Meldungen zu sehen wie oben beschrieben. Nach ca. 2.5 Stunden habe ich dann versucht den PC auszustellen was mir nur über das Entfernen des Akkus gelang. Da war mir allerdings auch schon bewusst dass das Update in die Hose gegangen ist. Jetzt zeigt der PC nur noch einen schwarzen Monitor und nichts geht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit das Bios nochmal zu installieren?
Gruß
Olli
Zuletzt bearbeitet: