Eierlegende Wollmilchsau in 27 Zoll gesucht mit 2K/144 Herz

Chaoz

Banned
Zuerst mal die Mandatories

27 Zoll damit er zum alten past der sich ins Dual Setting einfügen soll
WQHD/2k
144 Herz
10 Bit HDR Farbtiefe

Anschlüsse beide natürlich über DisplayPort.

Freesynch 2.0 oder G-Synch HDR (kann Mich noch nicht zwischen Vega Frontier Edition oder Ti 1080 entscheiden wo von es abhängt) sind ebenso Mandatorie da Ich Pendantisch bin im Detail

Preisvorstellung bis 750,00 aber gern weniger.

Ob Curved weis Ich nocht nicht lass Ich wie die Synch Sachen noch offen ebenso die Display Art wo Ich gern 1ms hätte.

Bin bislang nur auf diesen gestoßen der bis auf 10 Bit HDR allen Kriterien entspricht

https://www.alternate.de/Samsung/C27HG70QQU-LED-Monitor/html/product/1366860?event=search

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Samsung soll aktuell für 599€ lieferbar sein und ist aktuell der einzige Monitor der Deinen Vorgaben erfüllt.
Theoertisch müsst das Teil ja toll sein, abwarten würde ich aber trotzdem die ersten Tests. Was mich stutzig macht ist die angebliche FreeSync-Range von 80-120 Hz, das wäre imho recht unbrauchbar. Es sollte schon bis 30 oder 35 Hz runtergehen!

Für Mich ist 2K = 2560x1440.

Aber scheint so das es wie mit Threadripper und Vega ist der Zeit kauft man nicht sondern wartet noch den August ab ............

Der hier könnte interessant sein:
AOC Agon AG271QG Preisvergleich Geizhals Deutschland
Kann aber irgendwie nicht nachvollziehen, warum du überlegst ib du dir eine 1080 Ti oder eine Vega FE kaufen willst. Wenn du sie für Gaming brauchst dann aufjeden Fall die 1080 Ti und wenn du sie für professionelle Anwendungen benötigst dann aufjeden Fall die Vega FE..

Abwägung sowohl als auch aber tendenziel Vega Frontier

Für Mich ist 2K = 2560x1440...

Eigentlich ist ‚2k‘ offiziell 2.048x1.080 bei 24 oder 48Hz.

…aber wenn man das jetzt alles selber bestimmen darf, dann ist für mich ‚2k‘ = 2.048x1.536 = QXGA.
Alternativ: 2k = 2 Kugeln Vanille-Eis in der Waffel, mit viel ‚Herz‘ wie in der Überschrift…

Ansonsten: Solange Du Dich noch nicht zwischen Vega Frontier und einer 1080Ti (welch extravagante Auswahl) entschieden hast, stellt sich auch nicht die Frage nach einem Moni.
…naja, aber trotzdem schonmal Moni-Features aufzählen, die es garnicht gibt...

Dein Link: Mh, ein VA mit angeblichen 1ms g2g.
Dass g2g was gaaanz andereses als wie als Input Lag ist, weißt Du aber schon…?

‚Reaktionszeit‘ ist nicht! die Zeit zwischen Tastatur-Druck und MG-rattatata, sondern die Zeit, die ein Pixel braucht den Endzustand des neuen Spannungszustandes anzunehmen.
1ms, gerade bei VA-Panelen, ist ein theoretischer Laborwert, gemessen bei agressiven Overdrive-Einstellungen, die man als User nach 2 Sekunden als komplett untauglich ausschaltet.
Da bei 144Hz ein Bild alle 7ms (leicht gerundet) erneuert wird, ist es Dir also wichtig, dass dieses Bild (1.000ms/144Hz=7ms abzüglich 1ms sog. ‚Reaktionszeit‘) 6ms statisch bleibt.

Zuletzt bearbeitet: