EILIG!!!!Aufnahme via PC

RavensRunner

Semiprofi
Hey,

muss nen gespräch mitaufnehmen da es es rechtlichen beweiß geltend gemacht werden muss.

Habe jedoch nur mein PC mit der sound blaster xfi titanium und mein headseat sennheißer pc 350.

Unter win 7 habe ich festgelegt dass:

Aufnahme gerät: Mirkrofon II XFI Standartgerät

Wie muss ich es weiterhin eisntellen bzw. mit welchen prog kan ich dan den ton aufnehmen.

Eilt da um 8.45 der anruf erfolgt der aufgenommne werden muss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast den verbockt?
Und kauf Dir lieber ein Diktiergerät, für solche Sachen.

Gesendet mit der HTC Wildfire S A510e

Du bist Dir dessen bewusst, dass Du die Gegenseite auf eine Aufnahme hinweisen musst?!

!!

zusätzlich dazu noch...

wie willst du denn den anruf überhaupt annen pc bekommen? freisprech an und aufnehmen? da kannst genausogut auch n handy daneben legen..

hab streit mit meinen cheffe wegen einer grippeerkrankung und obwohl ich krankgeschrieben bin macht der nen terz weil er meinte es hat niemand 3 tage fieber und kotzerei...naja is halt nen megaarschloch!

da er mir schon seit 2 jahren die hölle heiß macht wen ich max 10 tage im jahr krank bin und er mich am telefon als ich mich rechtzeitig krank gemeldet habe auf übelste beschümpft und menschenunwürdig behandelt hat wollte ich dieses gespräch eifnach nur gerne aufzeichnen um es dan der handwerkskammer beim verlassen vom betrieb zu zeigen damit die sich diesen tollen laden einfach mal anschauen können und sich slebts ein bild verschaffen können.

das ist der grund warum ich einen "beweiß" haben möcthe wie er mich behandelt und beschümpft

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber was willst Du damit 'genau' erreichen?

Wenn Du krankgeschrieben bist und Dich rechtzeitig auch beim Betrieb krankgemeldet hast, kann er Dir nichts. Wenn Dein jetziger Chef so cholerisch drauf ist, würde ich mir schlicht und ergreifend einen neuen Job suchen, bzw. mich bei einer anderen Firma bewerben. Eventuell auch bei Deiner Firma (je nach Größe) mal an den Betriebsrat oder die Kammer direkt wenden usw.

edit: Bist Du in der Ausbildung oder Angestellter?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Audacity(freeware) einfach das Mikro als aufnahme einstellen und eine Spur aufnehmen. Wenn du meinst, dass es das bringt.. Es ist rechtlich gesehen illegal, wenn du ihn darüber nicht aufklärst und kann Konsequenzen mit sich ziehen.

augenoptik,2mon vor gesellenprüfung sag ich da nur ;)

mein chef war als er jung war im prüfungsausschuss und der vertrauenslehrer/direktor an meiner berufsschule ist sein bester kumpel desweiteren von daher hab ich egal wie die arschkarte. Natürlich bin ich rechtlich auf der sicheren seite, bin krank und bleib daheim bis es mir wieder besser geht jedoch akzeptiert er das nicht...d.h ich werd tierisch gemobbt und wirklich menschenunwürdig behandelt...deshalb woltt ich einfach mal nen audiobeweiß für die kammer

Dann wende Dich an Deine zuständige IHK, die wissen wie man mit so einem Fall umzugehen hat. Dazu brauchst Du auch keine Aufnahme oder sonstwas.

Es gibt in grösseren Städten oft Initiativen zu mobbing und die Gewerkschaft (Du bist doch in der Gewerkschaft?) kann auch helfen, von Mediation bis Rechtsbeistand.

Die Kammer interessiert sich hingegen nicht für Dein Problem. Richtige Anlaufstelle wäre- nach eingehender Beratung- eher ein Arbeitsgericht, nach beispielsweise einer fristlosen Kündigung des Vertrages durch Dich (weil unzumutbar). Zuerst aber musst Du Deinen Chef erstmal in Kenntnis setzen dass Du das Ganze als Mobbing siehst, also Brief schreiben in dem Du das Verhalten, das Dich stört, abmahnst. Abmahnungen gegen Arbeitgeber sind zwar selten, aber rechtlich durchaus vorgesehen als Warnschuss vor der Kündigung durch den AN. Er muss ja Gelegenheit haben, sein Verhalten zu ändern und dazu erstmal bemerken dass Du es als Konflikt ansiehst.

Aber erste Anlaufstelle sollte eine Beratungsstelle sein.

Zuletzt bearbeitet:
really? ok dan googel ich gleich mal nach der tel.

Ich hatte etwas ähnliches bei mir in der Berufsschulklasse (Fachinformatiker Systemintegration) Mobbing vom Chef, unzumutbares Verhalten usw. Er konnte über die IHK (IHK Hannover) ohne größere Probleme einen neuen Betrieb finden, wo er seine Ausbildung zu Ende führen konnte. Gerade in laufenden Ausbildungen ist die IHK für sowas immer offen, haben da auch extra Anlaufstellen für. Das dürfte bei Augenotikern nicht viel anders sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh