Ein Athlon64 3000er oder doch 3200er?

mrcoconut

Legende
Hallo Miteinander,

ich habe hier laut CPU-Z v1.41 einen AMD Athlon64 3200+ mit Venice Kern vor mir liegen. Allerdings sollte es laut OPN einen AMD Athlon64 3000+ sein.

Daher meine Frage:

Welcher von beiden ist es nun? / Wie kann so etwas sein? / CPU-Z Auslesefehler?

OPN: ADA3000DAA4BP Stepping: 0521BPBW

CPU-Z Screeni:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist ein 3000+, alleine schon da es auf der CPU steht.
Ausserdem zeigt ja CPUz an, da er nur 1,8Ghz hat.Und das hat halt nur der 3000+.

trotzdem komisch dass cpuZ nen 3200 anzeigt...

aber das ist ein 3000er. Wie buchi schon sagt, die 1,8 GHZ sind eindeutig :)

nen 3000+ mit 1,2V lol
mach ma nen cmos reset :fresse: ich sach, dass da jemand zeug im bios eingestellt hat (9er multi, vcore auf 1,2V)

Hatte mal nen Athlon XP 3000+ 333MHz FSB mit offenem Multi. Hab ihn daher als XP 3200+ mit 400MHz FSB laufen lassen, und jedes Programm hat ihn auch als letzteren erkannt. Nirgends wurde noch 3000+ angezeigt.

Hatte mal nen Athlon XP 3000+ 333MHz FSB mit offenem Multi. Hab ihn daher als XP 3200+ mit 400MHz FSB laufen lassen, und jedes Programm hat ihn auch als letzteren erkannt. Nirgends wurde noch 3000+ angezeigt.

das war zu sockel a zeiten, die sprechen hier von s939 cpus, da is das nen bisschen anders

die cpu müsste doch eigentlich nen ht von 1000mhz haben oder irre ich mich da?? vllt. ist der ht multi nur auf 4x

die cpu müsste doch eigentlich nen ht von 1000mhz haben oder irre ich mich da?? vllt. ist der ht multi nur auf 4x

die cpu geschwindigkeit hat nix mit dem ht zu tun, dass is nur nen weiteres indiz auf veränderte werte im bios. der OP soll einfach nen cmos reset machen und scho hat er seinen 3200+.

OPN: ADA3000DAA4BP Stepping: 0521BPBW
#
Das alleine sollte doch reichen um zu sagen das es ein 3000er ist.

Ausserdem wer weiss was CPU-Z bei ihm ausgelesen hat betreffs Vcore etc.

nen 3000+ mit 1,2V lol
mach ma nen cmos reset :fresse: ich sach, dass da jemand zeug im bios eingestellt hat (9er multi, vcore auf 1,2V)

Mein X2 4600+ hat grad 1.08 V laut CPU-Z und nen Takt von 1 GHz. Ich würd daher mal auf Cool'n'Quiet tippen. Er soll einfach mal mit Prime95 nen Torturetest machen und gleichzeitig CPU-Z laufen lassen. Dann zeigt sich was der CPU tatsächlich für eine maximale Taktrate und VCore hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh