[Kaufberatung] Ein/Ausschalter für 5.25 Zoll gesucht + Audiofunktion

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Ich suche für mein Lian Li A77 in silber einen Ein/Ausschalter für den 5.25 zoll Slot vorn in Silber. Ich habe bisher nur das hier gefunden:

Caseking.de » PC-Zubehör » Remote Controller & Displays » Soundgraph iMon UltraBay 5,25 Zoll Multimedia-Controller - silver

Caseking.de » PC-Zubehör » Remote Controller & Displays » Soundgraph iMon VFD 5,25 Zoll Multimedia-Controller - silver

Da meine Kabelfernbedienung auch einen Macken hat und gelegentlich rumspinnt wäre das nicht schlecht. Kennt jemand noch etwas ähnliches ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter einem "ein/ausschalter" verstehe ich, das man einen Taster verbauen möchte, der als power / reset-schalter am pc dienen soll;)

was du aufgelistet hast, ist für die multimedia-einheit am rechner, bzw. eine steuerung

wenn du sowas suchst, warum nicht eine FB mit einem guten IR-Empfänger
Logitech bietet da eine ausreichende vielfalt an

ich will meinen Gehäusedeckel tauschen und habe begrenzte handwerkliche fähigkeiten - kann den ein/ausschalter also nicht umbauen. Ein Resetschalter ist eh überbewertet und darum brauche ich den nicht. Da der PC direkt neben mir steht ist eine Fernbedienung keine Pflicht, das lauter und leiser stellen ist aber interessant.

hast du dich denn belesen, ob die beiden geräte sowas unterstützen, was das ausschalten des PC´s angeht?!

im anfangstext fragst du nach einer lösung für den power-button
im zweiten möchtest eine art multimedia-pc bedienen?!

die harmony FB von Logitech bieten solch eine möglichkeit;) ok, nur in standby, aber hab auch gelesen, mit extra software wäre dies auch möglich

zu deinem case
i.d.r. kann man jeden Power-Button samt PCB umbauen

man müsste nur wissen, wie und was du dir vorstellst

Nimm doch einfach einen schicken Vandalismus-Taster und bau den in eine originale Blende.

Für das Loch nimmst du am besten einen Schäl- oder Stufenbohrer. Eine Standbohrmaschiene ist hilfreich.

Wenn du wirklich keine Möglichkeit dazu hast. Findest du vielleicht in deinem Bekanntenkreis, oder hier im Forum jemanden.

Mfg Bimbo385

ausschalten tu ich den PC mit CTcontrol: puttee » CTcontrol (deu)
daher wäre nur das einschalten wichtig. Wenn ich mir jemanden im Forum suchen würde, und die Sachen hin und herschicken müßte käme ich ungefähr auf den Preis hiervon:
Caseking.de » PC-Zubehör » Remote Controller & Displays » Soundgraph iMon Inside 3,5 Zoll Multimedia-Controller - silver

aber falls mir jemand günstigerweise 2 Vandalimustaster - PWR + RESET in eine 5.25 ZollBlende bauen kann, wäre ich nicht abgeneigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh