Outlaw411
Enthusiast
Hallöchen Community.
Ich war damals schon hier und ihr habt mir super geholfen meinen jetzigen PC zusammenzustellen. Und was soll ich sagen .. das ist nun über 3 Jahre her. Und es wird Zeit für was Neues.
Meinen Jetzigen will ich dann weggeben, also muss was komplett Neues her.
Habe mich schon ein wenig informiert...bin nur bei der GraKa hängengeblieben.
Ihr seht Fragen über Fragen. Würde mich freuen, wenn ich hier mal ein paar Meinungen einholen könnte.
Preis .. ist eigentlich egal. Aber ich muss jetzt nicht unbedingt 1000€ ausgeben. Wenn ich das so kurz überschaue, komm ich vielleicht auf 800€?!
Ich war damals schon hier und ihr habt mir super geholfen meinen jetzigen PC zusammenzustellen. Und was soll ich sagen .. das ist nun über 3 Jahre her. Und es wird Zeit für was Neues.
Meinen Jetzigen will ich dann weggeben, also muss was komplett Neues her.
Habe mich schon ein wenig informiert...bin nur bei der GraKa hängengeblieben.
- Gehäuse ist mir egal.
- Mainboard auch.
- Eine SSD sollte mittlerweile wohl eher 256GB haben. Meine 128er ist immer fast voll.
- Als CPU hab ich mir den i5-4690 ausgeguckt für 230€ (Ist das K hinter den Bezeichnungen nur fürs Overclocking?)
- Meine HDD werde ich wohl behalten. Eine Seagate 2TB. Passt.
- GPU? Müssen es 4GB sein? Reichen auch 2? Gerade aktuell bei GTA 5 reichen ja 2 als optimal. Andere Meinungen? Hab mir mal die GTX 770 ausgeguckt. Will auch unbedingt bei NVIDIA bleiben. Warum schwanken da die Preise so bei der 770? Bekommt man teilweise für 240€ aber auch für 400€
- 8GB RAM sollten reichen? 16GB brauch man nicht unbedingt oder? Höchstens fürs Streamen etc. Mach ich nicht.
- Netzteil hab ich jetzt ein 480W beQuiet drin. Reichen 500W heute noch oder eher mehr? Geht die Hardware nicht in die Richtung, weniger Strom zu verbrauchen?
Ihr seht Fragen über Fragen. Würde mich freuen, wenn ich hier mal ein paar Meinungen einholen könnte.
Preis .. ist eigentlich egal. Aber ich muss jetzt nicht unbedingt 1000€ ausgeben. Wenn ich das so kurz überschaue, komm ich vielleicht auf 800€?!