[Kaufberatung] Ein neuer Monitor bis 250 € - nur welcher? Brauche Hilfe

scubadiverinc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
32
Heyho,

also ich bin derzeit auf der suche nach einem neuen Monitor, sollte so zwischen 23 und 24 Zoll liegen. Genutzt werden soll er fürs Gaming, Office-Arbeiten, Internet, was der Student von heute halt so braucht.

Hab derzeit zwei in der engeren Auswahl die jedoch noch gerne ergänzt werden darf und zwar

Samsung 2470 HD zum Preis von 229 €

LG 2350 V-PN zum Preis von 189 €

Ich persönlich weiß nicht genau wie stark sich die LED Technologie auf die Bildqualität auswirkt, der Samsung ist bereits seit einem Jahr auf dem Markt und die ganzen TV-Features brauche ich eigentlich nicht. Ansonsten ist der Samsung den Testberichten nach ein Supergerät, der LG allerdings auch.

Hat hier wer Erfahrung mit den beiden Monitoren? Und wieviel besser ist LED wirklich?

Danke im voraus =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beides nix! Warum? Weil's 16:9 ist ;) Wenn du den Fokus nicht exklusiv auf Shooter und DVD gucken legst, ist 16:10 immer besser, weil du 120 Pixel mehr in der Höhe hast. Das ist der Unterschied zwischen DinA4 Seiten (z.B. in Word) in Originalgröße darstellen können, und doch wieder scrollen müssen! Andere Spielgenres (quasi alles was nicht First Person ist) profitiert ebenfalls merkbar.

Zum Thema LED: in dem Preisbereich bekommst du nur "Edge-Lit", also an den Rändern montierte LEDs. Das ist zwar unter Umständen etwas stromsparender, aber viele der oft propagierten Vorteile von LED (gleichmäßige Ausleuchtung, Kontraststeigerung durch Local Dimming, etc) fallen damit weg. Du wirst wahrscheinlich kaum einen Unterschied sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh