[Kaufberatung] Ein neuer PC muss her ! Wie findet ihr diese Zusammenstellung ?

EinHorstie

Neuling
Hallo ihr lieben ! Ihr könnt ja schon in der Überschrift lesen wobei ich Hilfe benötige. =)

Ich möchte mein jetziges System (FX8350, ROG RTX2070, 8Gb DDR-3 2600 RAM, Asus 5a99fx pro r2.0, 1Tb HDD, 250Gb SSD) bald Auf- und umrüsten.

Meine Vorstellungen liegen hier : Ryzen 9 3900X - AMD Ryzen 9 3900X 3,8 GHz (Matisse) Sockel AM4 - boxed…
32 Gb RAM - Corsair Vengeance RGB Pro Series schwarz, DDR4-3200, C…
1TB M.2 SSD - Samsung 970 PRO NVMe SSD, PCIe 3.0 M.2 Typ 2280 - 1 TB
250Gb M.2 SSD - Samsung 970 Evo Plus NVMe SSD, PCIe 3.0 M.2 Typ 2280 -…
ROG Strix X570-E Mainboard - ASUS ROG Strix X570-E Gaming, AMD X570 Mainboard - Soc…
ROG Strix RTX2070
und zum Abschluss eine AiO Wasserkühlung - ASUS ROG RYUJIN 240 Komplett-Wasserkühlung - 240mm

Ja, mein System soll leuchten und blinken, denn nur dadurch erreiche ich mindestens 25% mehr Leistung ! :d Spaß beiseite, allerdings mag ich es bunt ! =)
Evtl wird auch die 2070 getauscht wenn sich ein Käufer findet. Das ist allerdings nicht die Priorität.

Ich würde ich gerne von euch wissen, ob die Zusammenstellung so erstmal in Ordnung ist, oder etwas nicht zusammen passt.
(Oder ob es bessere Hardware gibt die ungefähr in diesem Preisrahmen liegen und sehr viel mehr Leistung bietet ;) )

Vielen Dank schonmal für eure Kommentare !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt darauf an was mit dem pc alles gemacht werden soll?

Nur Gaming oder auch streaming bzw Video Bearbeitung.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

@TE
Machen Sie es so. :)

Es werden bei Ryzen meistens GSKIll RAM empfohlen.

Wenn du dich an Ram OC probieren willst, würde ich kein Quad Kit nehmen, sondern eines mit 2*16GB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh