[Kaufberatung] Ein neuer Tower muss her, Erfahrungswerte ?

user38514

Neuling
Salve,

da ich mir nen neuen PC zusammenschraueb, benötige ich dafür natürlich auch nen halbwegs vernünftigen Tower. Da ich viel Wert auf Modding lege und keinen Bock habe viel selebr zu basteln, ist mein Blick auf diesen hier gefallen. Den gibts auch noch in Rot, was meint ihr dazu, Kann ich getrost zugreifen ?

Oder lieber doch diesen hier... ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du augenscheinlich was lustig buntes haben willst, ist es schwer dir da Tipps zu geben, da das geschmacklich doch sehr subjektiv ist. Ich finde den erwähnten zum spucken hässlich, aber wie gesagt, Geschmackssache.
Von der Verarbeitung her, ist er aber nicht so schlecht, da kannst du schon zugreifen...

Naja, bischen "bunt" sollte der Tower schon sein und sooo hässlich finde ich den gar nicht aber das ist ja zum Glück alles Geschmackssache ;)

Keine Erfahrungswerte zur Verarbeitung.

Design: Dir überlassen; ich finde den Tower prollig, wie einen tiefergelegten 45PS-Polo mit Breitreifen und Doppelsportauspuff...

Hab den hier schonmal angeschaut weil er hier in nem Laden rumstand der ist recht solide verarbeitet jetzt aber nix herausragendes was den Preis rechtfertigt, meiner Meinung nach.

Casemodding sollte Rechner doch indivdualisieren, oder hab ich da was verpasst? :hmm:

Ich habe diese Diskussion schon bis zum Abwinken geführt...

Sicher ist es im Idealfall so, dass man an seiner Kiste selber bastelt und macht und tut, nur warum sollte ich das tun ? Ich selber bin handwerklich der totale Vollpfosten und habe zwei linke Hände. Ich bin froh wenn ich meinen PC nach dem zusammenschrauben zum Laufen bekomme ;)

Ausserdem gibt es soviele schöne gemoddete PC-Komponenten, da greift man doch dann gerne zu... :)

In Sachen Verarbeitung, Materialien und meiner Meinung nach auch Design, sind die Lian Li Gehäuse natürlich ganz weit vorne.

Mit einem passenden Window-Kit und Kaltlichtkathoden wäre das doch was ;)

Ich kann dir aus eigenen Erfahrungen sagen, kauf dir nicht son billig Moddig Gehäuse, du wirst nicht lange Freude dran haben.
So war es jedenfalls bei mir, von Modding Case zum Edelcase gewechselt, weil all diese Modder Gehäuse zu "Plastisch" sind.

Rebel9 kaufen, komplett schwarz Pulverbeschichten lassen, nette Hardware mit schwarzen PCB´s rein, Window Kit kaufen und dann kannst du deinen wünschen freien Lauf lassen. :drool:

Genau,

ein schickes Lian Li macht einfach viel mehr durch Understatement her, als so ein Plastik-Gehäuse.

Diese Modding Gehäuse ala Thermaltake sind doch nur für 13-15 Jährige ausgelegt.

immer mit der ruhe hier, wenn er ein modding gehäuse will dann last ihn doch. er hat hier bestimmt keinen thread eröffnet um sich zubashen zu lassen.

generell solltest du einfach auf marken achten. nzxt ist von der qualität auf jeden fall ok, auch thermaltake hat einige schöne gehäuse. z.B. den Soprano, Tsunami etc.

wenn du einen k&m oder ateloc in der nähe hast würd ich mir mal 2 gehäuse aussuchen vorher und mir die dort genauer anschaun, auf verarbeitung und gefallen.

Ich plädiere für Lian Li ;) Silverstone geht auch noch.
Wobei NZXT zumindest ganz passable Qualität hat. Aber ich finde das Design sehr sehr hässlich.

Deswegen ja "ich finde" ;)

immer mit der ruhe hier, wenn er ein modding gehäuse will dann last ihn doch. er hat hier bestimmt keinen thread eröffnet um sich zubashen zu lassen.

generell solltest du einfach auf marken achten. nzxt ist von der qualität auf jeden fall ok, auch thermaltake hat einige schöne gehäuse. z.B. den Soprano, Tsunami etc.

wenn du einen k&m oder ateloc in der nähe hast würd ich mir mal 2 gehäuse aussuchen vorher und mir die dort genauer anschaun, auf verarbeitung und gefallen.

Ja ich habe nen K&M in der Nähe, von dort soll sollen auch die Komponenten kommen. Habe im Internet schon mal ein wenig gestöbert, die haben da ganz nette von NZXT oder Thermaltake...

Thermaltake baut qualitativ miese Produkte. ;)

Die NZXT LeXa serie habe ich nun 3 mal schon zusammen bebaut für kolegen da sie schon geil aussieht wenn der PC an ist ;)

Aber das Gehäuse ist so klein innen das würde mir zum beispiel nicht wirklich gefallen. Verarbeitung ist so Middl maß.

Ich hatte wirklich schon sehr viele Gehäuse und kann sagen das Lian Li einfach am besten ist von der verarbeitung aber auch dementsprechend kostet und auch nicht so tolle disigns hat finde ich ausser das http://www.caseking.de/shop/catalog...C-B25-Serie/Lian-Li-PC-B25-B-black::7482.html finde ich einfach Hammer aber sau klein !

Ich habe das hier und bin auch ganz zufrieden http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/NZXT-Gaming/NZXT-TEMPEST-Midi-Tower-black::7633.html

hat einen sehr guten Kühl efekt und ist nicht laut also angenehm aber auch nicht gerade leise !

Hellau

Also wenn du was Zeitloses, schönes haben willst dan rate ich dir sehr zu Lian Li.

Diese Modding Tower sind schön und gut und mittlerweile auch nicht schlecht verarbeitet aber ich habe selber n NZXT HS-001B Gehäuse für meinen 2t Rechner und muss sagen das er mich nach 2 Monaten genervt hat wegen der hellen LEDs in der Frontklappe, es leuchtet das halbe Zimmer aus.

Zalman Gehäuse sind auch sehr schön jedoch auch sehr teuer.
Coolermaster Gehäuse hatte ich bis vor kurzem bei mir selber im Einsatz, sie sind gut z.T. auch nicht so teuer jedoch nicht immer leise.

Mittlerweile habe ich n LianLi PC-V2110A, super Leise, zeitlos, die Verarbeitung wie immer bestens.

Wenn du deinen PC viel umbaust dann empfehle ich dir n teuereres Gehäuse ala Lian Li, Zalman oder Lancool.
Wenn du deinen PC baust und erst in 3 - 5 Jahren komplett austauschst dann würde ich dir empfehlen n günstiges einfaches Lancool oder Coolermaster Gehäuse zu nehmen aber möglichst nicht "vorgemoddet" da dir so extravagante Gehäuse irgendwann aufn Sack gehen.

Hellau

Also wenn du was Zeitloses, schönes haben willst dan rate ich dir sehr zu Lian Li.

Diese Modding Tower sind schön und gut und mittlerweile auch nicht schlecht verarbeitet aber ich habe selber n NZXT HS-001B Gehäuse für meinen 2t Rechner und muss sagen das er mich nach 2 Monaten genervt hat wegen der hellen LEDs in der Frontklappe, es leuchtet das halbe Zimmer aus.

Zalman Gehäuse sind auch sehr schön jedoch auch sehr teuer.
Coolermaster Gehäuse hatte ich bis vor kurzem bei mir selber im Einsatz, sie sind gut z.T. auch nicht so teuer jedoch nicht immer leise.

Mittlerweile habe ich n LianLi PC-V2110A, super Leise, zeitlos, die Verarbeitung wie immer bestens.

Wenn du deinen PC viel umbaust dann empfehle ich dir n teuereres Gehäuse ala Lian Li, Zalman oder Lancool.
Wenn du deinen PC baust und erst in 3 - 5 Jahren komplett austauschst dann würde ich dir empfehlen n günstiges einfaches Lancool oder Coolermaster Gehäuse zu nehmen aber möglichst nicht "vorgemoddet" da dir so extravagante Gehäuse irgendwann aufn Sack gehen.

*unterschreib*

Thermaltake baut qualitativ miese Produkte. ;)

Naja, mies würd ich nun nicht sagen, dem preis nicht entsprechend würde ich die quallität eher bezeichnen, mies isses aber nicht, Hab ja selber eins, wobei es bei meinem Gh ja vorrangig um den platz ging.
Die Qualität der materiealien ist dabei sogar sehr gut nur die verarbeitung könnt hier und da bei TT besser sein

hatte vorher ein soprano, jetzt lian li. ich kann nicht behaupten, dass das TT schlecht verarbeitet war.. ok, es hatte ien kunstofffront mit wabbel-tür, aber zeigt mir einen geräumigen miditower mit tür für ca 60euro. die kiste ist saustabil gewesen, obwohl der hddcage raus musste und mir das case dann par mal runtergefallen ist (ohne hardware drin), ist nichts verbogen oder so. ich wette, wenn mein LL runterfällt, ists verbogen oder verbeult.
Wenn dir der tower oben gefällt, kauf es ruhig..
das kühlkonzept geht wohl in ordnung und die verarbeitung von nzxt soll ok sein.
wenn du bunt magst, aber nicht basteln willst, kannst dich auch bei Lian Li austoben. Da gibts so viel zubehör für die dinger^^ hammer.
das zubehör kostet aber ein kleines vermögen ;)

@ topic: das lexa ist ziemlich gut verarbeitet, aber dazu kann man sich auch jede menge reviews durchlesen.

So, ich glaube ich habe mich nun entgültig entschieden. Ich denke ich werde dieses hier nehmen.

Klickt mal drauf, da seht ihr die Einzelheiten inklusive eines Youtube-Videos :) Ich finde das sieht ganz edel aus und dann sogar noch mit Allyfront statt Plaste...

Was sagt ihr zu dem ?

Oh nein, ein Thermaltake. :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh