Ein paar Fragen zu DVB-C und HD-Empfang

paulianer

HWLuxx SC2-Cup2 Silber#1
Hey!

Ich hoffe ihr koennt mir helfen, ich komm' naemlich leider nicht weiter. Und zwar ueberlegt meinen Onkel meinen TV erwerben (Toshiba 37rv633d: AMAZON, GH), wuesste aber gerne, ob er damit ARD und Co in HD schauen kann.

Er hat einen Kabelanschluss von Unity Media mitsamt einem Receiver + SmartCard fuer die digitalen Kanaele.

Kann jemand kurz umreissen, ob und wie man damit HD-TV der oeffentlichen Sender schauen kann?
Geht das ohne SmartCard von Unity Media?
Geht das ohne zusaetzlichen Receiver? Laut Amazon kann er DVB-C HD, aber keine Ahnung ob das stimmt. Bei Toshiba auf der Seite finde ich das Geraet nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey!
Geht das ohne SmartCard von Unity Media?

nein es geht nicht ohne smartcard.

Geht das ohne zusaetzlichen Receiver? Laut Amazon kann er DVB-C HD, aber keine Ahnung ob das stimmt. Bei Toshiba auf der Seite finde ich das Geraet nicht.

ja es geht ohne zusätzlichen receiver...wie ich deinem amazon link entnehme, hat der tv einen CI-Schacht. da müsstest du dann ein alphacrypt light besorgen welches zusammen mit der smartcard in den ci-schacht am fernseher gesteckt wird.

du brauchst dann natürlich noch die passende smartcard, da nicht alle mit dem AClight kompatibel sind.

Edith weiß leider nicht ob dieser Thread hier noch aktuell ist. aber demnächst bräuchtest du eine I02 Smartcard von unitymedia

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Vielen Dank schon mal fuer die Infos.
Gibt's noch andere Wege heraus zu finden, ob Amazon recht hat bezueglich der HD-Wiedergabe per DVB-C? Wenn ich jetzt wuesste, wo das Handbuch ist, wuerde ich da mal reinschauen. Wuerde es da drin stehen? Dann suche ich mal :P

Schade, dass es nicht ohne Adapter geht, ganz billig sind die Dinger leider nicht. Bei mir daheim mit DVB-S2 ueber Sat gibt's da ueberhaupt keine Probleme...

Und noch eine Frage: Mein Onkel hat Unity Media digital. Ist da definitiv ARD-HD empfangbar? Oder gibt's da vielleicht auch noch unterschiedliche Pakete?

Redet doch keinen Mist.
Bei UM ist zwar vieles Zwangsverschlüsselt - aber ÖR ist Must-Carry.. also das müssen sie unverändert einspeisen.
Da UM meist am sog. KCC (Kabel-Compression Center) der ÖR hängen, bekommt man auch nur mit dem TV (mit iteriertem DVB-C Tuner und h.264-Decoder) die besagten Sender (ZDF HD und Das Erste HD).

Nur die Privaten und die Pay-TV Pakete (von UM und sky) sind so verschlüsselt, dass nur die eigenen Smartcards gehen. Und von sky sind nahezu keine HD-Sender verfügbar (einer von 13 oder so).

ja nun, ich dachte jetzt einfach mal, dass sein vadder auch nicht nur ARD HD schaut...

die Öffis gehen natürlich komplett ohne smartcard und receiver...aber sonst halt nix

ja nun, ich dachte jetzt einfach mal, dass sein vadder auch nicht nur ARD HD schaut...

die Öffis gehen natürlich komplett ohne smartcard und receiver...aber sonst halt nix

Mein Onkel schaut nur die Oeffentlichen, daher gezielt die Frage danach. Dass Pro7 und Co verschluesselt sind weiss ich.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich nur heraus finden, ob der TV auch HD per Kabel kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh