Einbau Aquatube in 5,25" Schächte

snipersaar

Semiprofi
Hallo,

Habe vor, die Aquatube wie in folgendem Thread einzubauen damit der HTF2-X Triple alleine im Gehäusedeckel sitzt. (sonst geht nur Dual Radi)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=58159

Ich bin mir aber nicht so sicher, wie bzw. welche Anschlüsse am AB ich für Wasser Ein- und Auslass benutzen muss. (er hat ja 3 Anschlüsse unterm AB und 2 seitlich am AB)
Vor allem hatte ich eigentlich vor nen Tempsensor, Licht und das Spülrohr einzubringen...also alle Anschlüsse belegt.

Ist das Spülrohr überhaupt sinnvoll bei dieser Art des Einbaus..die Scheibe kann ja eigentlich so nicht mehr beschlagen ??

Danke für Antworten.

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, die können schon beschlagen. Halt nur dann, wenn der AT nicht ganz voll ist.
Ganz schlimm ist´s vor allem im Einbau im Deckel. Da siehst du nix mehr.

Zum einfachen Einbau gibt´s bei Aquacomputer eine Blende für den Einbau in 2 5,25" Schächte.
Evtl. lohnt auch der Einbau unter den Festplatten (siehe meine Gallery).

Greets, Puschel_1

Das mit dem Beschlagen beim Einbau im Deckel wusste ich.

Aber deine Pics gefallen mir, vor allem die Nähe des AB zur Pumpe.

Werde es wohl genauso machen, vor allem, da ich den unteren HDD-Käfig eh entfernen wollte.

Sehe ich das richtig, das du die Blende für den Aquatube innen im Gehäuse hast und zur Befestigung nutzt ??

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, da hast du vollkommen recht. Hab sie erst als Schablone für die Löcher genommen und dann den AT damit hinten verschraubt.

Ach ja, für die Arbeiten ist ein Dremel unerlässlich!
Viel Glück!

Greets, Puschel_1

Jo..THX...Dreml hat ein Freund.

Genial..vor allem die Nähe des AB zur Pumpe.

Die Pumpe wird eh etwas erhöht auf dem Boden in nen Schaumstoffwürfel gestellt zur Entkopplung...da werd ich wohl leicht vom Auslass AB in den Einlass der Pumpe kommen ohne irgendwelche Winkel.

cu pascal

Eine andere Möglichkeit wäre es die Pumpe direkt am AC-5,25"-Einbaurahmen zu befestigen.

RoLoC schrieb:
Eine andere Möglichkeit wäre es die Pumpe direkt am AC-5,25"-Einbaurahmen zu befestigen.

Du meinst so wie im Link meines ersten Post´s ??

Neee. da find ich Puschels Methode viel besser...vor allem wirds da oben alles zu dicht aufeinander....Brenner, DVD, Lüftersteuerung und dann noch 2 Plätze für die Halterung des AB.
Damit wären 5 von 6 der 5,25" Schächte belegt.

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
:lol: :lol: Wir bauen den ja auch zusammen...du einen...ich einen :lol: :lol:

cu pascal

Pascal007 schrieb:
Du meinst so wie im Link meines ersten Post´s ??

Jep, allerdings kann man direkt hinter dem Aquatube die Pumpe (1046) montieren. Ich finds bei mir ganz praktisch so, da bleibt mehr Platz für Platten im unteren Bereich...aber ich weiß jetzt auch nicht was fürn Case du hast. Jedem Tierchen sein Plaisierchen :d

Ist das CS901-black, wobei der untere HDD-Käfig entfernt wird.
Mehr als 2 Platten kommen eh nicht rein.

Aber danke für die Info..wusste nicht, das dort dann die Pumpe hinpasst.

cu pascal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh