Einbauort für Durchflusssensor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeBron23

Semiprofi
Servus Gemeinde,

da ich mich jetzt doch dazu entschlossen habe, meine Wakü mittels eines DFMs zu überwachen, wollte ich ma fragen, wo ich den am besten einbaue???

Zur info: folgender DFM liegt hier bei mir und warte auf den Einbau: Bach DFS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist egal wo du den anbringst

ist der durchfluss hinter der pumpe denn nicht größer als hinter dem radi (z.b.)???

daher rührt meine frage...

der durchfluss ist ueberall im kreislauf gleich und haengt von der restriktivsten komponente ab.

also theoretisch wie beim temperatursensor???

da stellst sich ja die temperatur auch im kreislauf irgendwann gleich ein...

Wie stellt du dir das vor? Hinter der Pumpe 100l pro minute und hinterm Radi 99l pro minute? Wo ist dann der 1 Liter hin? Da würd ich mir aber sorgen machen :) Pro Minute 1 Lieter in den AGB kippen und die Sauerei aufwischen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh