Einbrüche bei 320 MB GTS

Ja Beta Treiber vllt, aber wer würde sich denn schon als normaler Mensch einen Treiber auf den Rechner schmeißen wo was von Beta irgendwas steht, sogut wie keiner!
Ich sehe bei den NV und deren Treibern das Problem, die bringen ihr Zeug in viel zu unregelmäßigen Abständen raus. Und von den Beta Versionen schaffen es meist auch nicht wirklich viele in zum final.

Der unbedarfte User, wenn er überhaupt mal nen Treiber aktualisiert, klickt sich auf die NV Seite, wählt dort Treiber, geht auf Geforce 7 und dann auf XT/2000 und was sieht er? 94.24 von Ende Mai und denkt sich dann, "das ist fast aktuell, was will ich da mit Betatreibern"
Bei der 8er Serie das gleiche, 158.22, auch vom Mai...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop...soweit so gut...und wann kam dirt raus?

und was hat nvidia davon, wenn sie die beta irgendwann nicht mehr als beta bezeichnen?! der satz "die meisten beta schaffens nicht zum final" ist schwachsinn, da die versionsnummern eben aktualisiert werden, wenn die beta-fehler raus sind...die betatreiber kann man immer als zwischenschritt vom letzten (aktuellen) zum neuen offiziellen treiber sehen...

d.h. wenn der beta die versionsnummer 160.15 hat, ist es unwahrscheinlich, dass die final auch die gleiche nummer hat. und falls dem so sein sollte, wurde an dem treiber auch nix mehr verändert (bis auf das whql-zertifikat vll).

ob treiber nun regelmäßig oder unregelmäßig kommen ist doch absolut wurscht. wenn die jeden monat einen rausbringen (wie z.b. ati), dann heißen die dinger halt einfach nicht mehr beta. sieht man ja auch an den ati-treibern. da haben die "final"-versionen auch regelmäßig tolle bugs...

also lieber unregelmäßige final releases und dafür bugfrei.

ich persönlich hatte auch nur 1x probleme mit beta-treibern, weil sie bei mir einfach grafikfehler in spielen produziert haben. und falls so etwas ist, kann man die treiber ja deinstallieren und wieder die offiziellen draufhaun...dein rechner explodiert davon sicher nicht...

wieso bin ich deshalb kein normaler mensch?!

jop...soweit so gut...und wann kam dirt raus?

und was hat nvidia davon, wenn sie die beta irgendwann nicht mehr als beta bezeichnen?! der satz "die meisten beta schaffens nicht zum final" ist schwachsinn, da die versionsnummern eben aktualisiert werden, wenn die beta-fehler raus sind...die betatreiber kann man immer als zwischenschritt vom letzten (aktuellen) zum neuen offiziellen treiber sehen...

d.h. wenn der beta die versionsnummer 160.15 hat, ist es unwahrscheinlich, dass die final auch die gleiche nummer hat. und falls dem so sein sollte, wurde an dem treiber auch nix mehr verändert (bis auf das whql-zertifikat vll).

ob treiber nun regelmäßig oder unregelmäßig kommen ist doch absolut wurscht. wenn die jeden monat einen rausbringen (wie z.b. ati), dann heißen die dinger halt einfach nicht mehr beta. sieht man ja auch an den ati-treibern. da haben die "final"-versionen auch regelmäßig tolle bugs...

also lieber unregelmäßige final releases und dafür bugfrei.

ich persönlich hatte auch nur 1x probleme mit beta-treibern, weil sie bei mir einfach grafikfehler in spielen produziert haben. und falls so etwas ist, kann man die treiber ja deinstallieren und wieder die offiziellen draufhaun...dein rechner explodiert davon sicher nicht...

wieso bin ich deshalb kein normaler mensch?!

Warum sprichst du eigentlich jetzt Dirt an? Das versteh ich net, aber egal...

Mit normalen Menschen meine ich solche, die nicht fast täglich in nem Hardwareforum rumhängen... sprich solche die beim Blödmarkt oder Dealer um die Ecke einen komplett-PC kaufen und die vorinstallierte Windows Version seit Monaten schon nicht aktualisiert haben (inkl. Treibern usw.)

Und mit "Betatreiber schaffen meist nicht zum final" störe ich mich nicht daran das die Nummer gleich bleibt, sondern das es andauernd neue Beta-Treiber gibt, aber die Final Versionen immer sonstwann lange auf sich warten lassen...
Damals noch zu G80 Nebelbug Zeiten gabs dann irgendwann mal den 15x.xx als Beta. Die Final war aber noch Wochenlang danach ne 100.xx irgendwas... Nicht das die mal ne Final von dem neuen Nebelbug freien Treiber gebracht hätten, nein, es kamen erst noch haufenweise Betaversionen raus...

Und wegen dem Rechnerexplodieren, das stimmt, da sollte nix passieren, aber ich darf in so einem Fall mehrere Stunden Beta Treiber ziehen (wegen 56K) und darf ggf. danach feststellen das es nur mäßig läuft!

Neja es ist ja auch egal, soll doch jeder machen was er für besser findet :)

ich probier schon gerne mal beta treiber aus, aber natürlich nur, wenn nicht jeder damit probleme hat, da lass ich sie getrost aus :d

Jo wobei das mit den Probleme immer relativ ist, man ließt ja immer hier und da von Problemen mit dem CCC von ATI oder allgemein von den ATI Treibern...
Ich muss sagen das ich seit der 9800Pro mindestens eine Karte aus jeder Generation hatte, teilweise zwar nicht im Hauptsys aber das speilt ja keine Rolle und ich hab somit seit dem Catalyst 3.5 oder 3.6 oder sowas jeden Treiber mitgemacht und ich hatte noch nie Probleme das irgendwie was an dem Treiber nicht so wollte wie es soll...
Manchmal hab ich so das Gefühl, das die Leute einfach keine Ahnung vom Treiberinstallieren haben!
Gleiches gilt für die NV Treiber, obwohl ich da nicht jeden Beta Treiber mitmache, sondern mich eher auf die Finals beziehe... (aus besagtem Grund, das ich mit 56K nicht so viel Zeit investieren kann um jede Beta zu ziehen)

Zuletzt bearbeitet:
aber bei nvidia nerven die betas schon irgendwie, sollten einfach jeden monat einen finalen whql raußbringen und gut ist es!
hab DSL 2000 (auch nicht mehr das non-plus-ultra, aber eben flatrate) und probier den treiber einfach an meinen spielen durch, aber das dauert auch nicht allzu lange! (rfactor, race, gtr2, tdu, top spin 2, virtua tennis 3, fifa07, Dirt) - wobei bis auf TDU und dirt eh kein spiel mein system besonders auslastet, sollte mir mal wieder neue spiele kaufen, aber wenn einem shooter/rollenspiele usw. nicht so gefallen...hmm

wieso betas nerven sollen versteh ich nicht...nvidia zwingt dir keine beta-treiber auf...empfiehlt sie auch nicht...bietet sie nur auf einer extra-seite an...

sei doch froh, dasses da auch solche treiber gibt, die u.U. dem ein oder andren sofort bei einem problem helfen können und man nicht n monat auf nen aktuelleren warten muss...

@fdsonne:
dirt habe ich deshalb angesprochen, weils unter vista z.b. scheiße läuft in diversen konstellationen...vorallem im sli...genauso wie r6 vegas...neue beta-treiber heben da die performance deutlich an...und auf die final müsste man wohl noch eine weile warten...

den "normalen" menschen reicht ja auch ein final-treiber...die haben da keine probleme mit, wenn mal ein spiel nicht ganz so toll läuft oder sli nicht nutzt...dann drehn se halt die auflösung runter und denken sich nix dabei...

allen pc-nutzern mit hirn und eigenständigem denkvermögen sind betatreiber aber durchaus nahezulegen (und auch hier meistens einfach die neuesten)...

offtopic:
geld für workstation und fileserver, aebr dann 56k?! du sparst an der falschen stelle :)

Zuletzt bearbeitet:
@fdsonne:
dirt habe ich deshalb angesprochen, weils unter vista z.b. scheiße läuft in diversen konstellationen...vorallem im sli...genauso wie r6 vegas...neue beta-treiber heben da die performance deutlich an...und auf die final müsste man wohl noch eine weile warten...

den "normalen" menschen reicht ja auch ein final-treiber...die haben da keine probleme mit, wenn mal ein spiel nicht ganz so toll läuft oder sli nicht nutzt...dann drehn se halt die auflösung runter und denken sich nix dabei...

allen pc-nutzern mit hirn und eigenständigem denkvermögen sind betatreiber aber durchaus nahezulegen (und auch hier meistens einfach die neuesten)...

offtopic:
geld für workstation und fileserver, aebr dann 56k?! du sparst an der falschen stelle :)

Du hast schon recht, aber das Problem, was ich sehe, das der Nutzer bei dem Wort Beta die Finger davon lässt... Weil Beta ist was noch nicht fertiges!
Aber sei es drum, die Masse wird sowieso sehr sehr selten mal den Grakatreiber aktualisieren, könnte ja was schief gehen!

Ja kannst du mal sehen, es gibt auch noch "Großgemeinden" wo kein DSL anliegt, weil wir hier auf die ach so fortschrittliche Glasfaserkabel umgebaut haben!
Imho geht kein DSL, bzw noch nicht. Aber abwarten...
übrigens von 300 Einwohnern kann gar nicht die Rede sein, hier in der Großgemeinde wohnen ca. 10000 Einwohner, eine Bürgerumfrage hat ergeben das ca. 800 Familien (Pro Familie ca. 2-3 Personen) im Ort DSL Verbindung haben wollen... aber die T-Com sieht sich nicht in der Lage vor Ende 2008 DSL technisch was zu tun... Übrigens der Ort war Flächenmäßig mal die größte Großgemeinde Deutschlands.

geht bei ihm nicht @wohnort

Jupp so ist es

wow...dass es sowas noch gibt...ich kenn 300-personen-dörfer, die sogar dsl haben...

mein beileid...

Ja hätten wir Kupferkabel im Boden wäre das auch kein Problem, aber im Osten ist nun mal Glasfaserkabel angesagt... :( :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh