Eingabegeräte werden nicht erkannt!!!

Marock

Neuling
Hallo zusammen!

Hab folgendes Problem.
Hab mir vor 10 Tagen Pes 2009 geholt dazu 2x Xbox 360 wireless controller, so.
Das Spiel gezockt bis zum umfallen, die controller haben auch super funktioniert. Vor 2Tagen ne Roccat Kone zugelegt weil meine G5 auf einmal nicht mehr ging, sie leuchtete zwar noch aber der Mauszeiger lies sich nicht mehr bewegen, dachte der Laser ist hinüber. Die Maus is ca.3,5 Jahre alt.
Dann die neue Roccat eingestöpselt hat er auch erkannt, software von der CD installiert die dabei wahr. Am nächsten Tag Rechner an und die Maus ging nicht mehr, auch hier wahr der Mauszeiger eingefrohren. Dann ne alte Logitech Mouseman Optical dualsensor angestöpselt die funktionierte einwandfrei.
Dann wollte ich noch PES 09 Zocken und auch hier wird der Controller nicht erkannt(beide).:grrr:
Probier jetzt schon 2Tage rum und krieg`s net zum laufen weder die Roccat noch die xbox controller. Neue Treiber installiert von der Herstellerseite und geht immer noch net. :grrr:
Auch alle USB Ports am MB probiert, von hinten nach vorne und von vorne nach hinten gewechselt nix funzt.:grrr:
Nur meine G15 und die alte Logitech Maus funzen einwandfrei an allen USB Ports.:confused:

Kann mir jemand sagen warum die auf einmal nicht mehr funktionieren?
Ich krieg die Dinger einfach net zum laufen mehr.
Kriegen die auf einmal zu wenig Strom?
Oder neue USB Treiber installieren?
Oder alles zum Fenster rauswerfen? weilichgeradetotalgenervtbin:grrr:

Hoffe mir kann jemand meinem Leben wieder einen Sinn geben.:wall:

MB: Asus P5N32-E Sli 680i
BS: Win XP 32bit (alles auf dem neusten Stand)

Liebe Grüsse Marock

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh