EIZO L567 TFT Brummt wenn ausgeschaltet

kerasi

Neuling
allo!!! Ich habe folgendes Problem mit meinem EIZO L567, und zwar hört man ein lautes summen wenn er ausgeschaltet und am Strom hängt. Sobald ich ihn am Display einschalte ist das Geräusch verschwunden. Gestern habe ich den Monitor aufgeschraubt und eingeschaltet um die Quelle zu orten. Ich habe einige Bilder gemacht eingrenzen konnte ich den Ton in der Nähe des Kühlkörpers neben den Kondensatoren auf der braunen Platine rechts oben, da muss was sein aber ich bin kein Elektriker  was meint Ihr was könnte es sein? Das Bild des EIZO ist perfekt wie am ersten Tag vor 7 Jahren  nur das Brummen ist sehr störend.

LG

Tasos

Anhänge

• 111DSC00028.JPG
    111DSC00028.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 36
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. du bist kein elektriker!!
2. DAs ist lebensgefährlich was du da tust.
3. da sind 230V an dem ding
4. restentladung an den kondensator
5. sorry aber das ist zu heftig das ein laie einfach mal schrauben tut.

von mir ein ganz klares no go.

hi

oh ich dachte das ist nicht gefährlich ich habe ja nicht hingelangt als strom dran war, kann das ein elektriker reparieren? oder geht da nichts mehr? bei den Fotos war nie strom dran.

dennoch das ist zu gefährlich, desweiteren dass liegt an der qualität der spannungswandler.

Zuletzt bearbeitet:
soll ich es so lassen wie es ist oder kann das ein fersehtechniker reparieren?

oh ich dachte das ist nicht gefährlich ich habe ja nicht hingelangt als strom dran war, kann das ein elektriker reparieren? oder geht da nichts mehr? bei den Fotos war nie strom dran.

Warum denken eigentlich "alle" das sie mit "fundierten" Halbwissen an elektrischen Geräten rumbasteln müssen (siehe auch die zig Threads im Netzteilforum).

Dein TFT brummt nicht nur, sondern die Elektronik "klingelt" vermutlich auch noch. Das ist bei den Eizo L567 (habe davon so einige tauend bei einer Bank aufbauen müssen) leider recht verbreitet und je älter sie werden, desto schlimmer wird es. An und für sich ist es nicht wirklich schädlich, es ist lediglich nervend. Da der L567 vermutlich keine Garantie mehr haben wird würde eine Reperatur von einem Techniker inkl Ersatzteile mehr kosten als ein neuer Monitor mit besserem Bild und der dazu auch noch größer ist.
Der L567 ist immerhin mit 7-8 Jahre alt und wird seit bestimmt 2004 nicht mehr hergestellt.

ja stimmt er ist 7 jahre alt, ok danke vielmals für die tipps dann werde ich ihn so weiterbenutzen, und mir vielleicht einen neuen zulegen grösseren.

danke dir nochmals

tasos

Also ich hatte dne L567 selber mal ne kurze Zeit lang, das war ein Leasingrückläufer (war zwei Jahre in Betrieb) und den gabs schon vor 5 Jahren für 100€ hinterhergeschmissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh