EK Waterblock 4870 X2

ArminL

keinmitleidfürdiemehrheit
Hallo

Nochdem ich nirgendwo etwas gefunden habe :

Wenn ich den EK Acetal Block für die 4870-X2 an allen Stellen wo sollte mit 0,5 mm Phopya Thermalpad geklebt habe, haben beide GPU´s (also der Processor auf der Karte), keinen Kontakt mehr mit dem Kühler.

Ist das Normal ? Werden die anschliesend so festgeschraubt, dass sie trotzdem kontakt kriegen ?

Die probe mit der Wärmepaste ergibt nämlich auch : keinen Kontakt.
Bin jetzt ein bisschen verunsichert....

Hat da jemand Erfahrungswerte ?

PS : auch wenn ich den Luftkühler drauflege (ohne Pads etc, scheint Luft zu sein zwischen Kühler und GPU

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal Fotos! ich glaub dann kann man sich mehr darunter vorstellen!

schwierig hiervon fotos zu machen......
ich versuchs nochmal :

wenn ich den Kühler auf die karte lege haben alle komponenten bis auf die beiden GPU´s , wo wärmeleitpaste draufkommt , kontakt.
bei den gpus fehlt fast ein millimeter....
das gleiche passiert aber auch mit dem Lutkühler....
ist das so gewollt ? kontakt nur durch anpressdruck respektive verformung ?

Wieso baust du nicht einfach den Kühler auf die Karte mit eine dünne Schicht Paste auf den GPU-s, dann siehst du ob die abdrücke hinterlassen wenn die Schrauben festgezogen sind oder nicht.

eins sag ich euch : NIE WIEDER EK !!!!
die einzige möglichkeit kontakt zu den GPU´s herzustellen war auf den Speicherchips WLP draufzutun, anstelle der PADS !
Sicher wäre es anders auch gegangen...aber ich glaube dies ist einer der Gründe wieso so viele 4870x2 er beim umrüsten auf EK Blocks den elektronischen Geist aushauchen !

so long !

sch.... a.... ek !

Also ich habe hier ne 4870X2 und den EK Kühler, da ging das ganze ohne Probleme.

Gruß

Bei mir ebefalls, keine Probleme ;)
Passt wie angegossen, läuft schon lange ohne Wassergeräusche oder Hitzeproblemen.

die einzige möglichkeit kontakt zu den GPU´s herzustellen war auf den Speicherchips WLP draufzutun, anstelle der PADS !
Sicher wäre es anders auch gegangen...aber ich glaube dies ist einer der Gründe wieso so viele 4870x2 er beim umrüsten auf EK Blocks den elektronischen Geist aushauchen !

so long !

sch.... a.... ek !

Ich hab genau das gleiche Problem!

!

also ich hab jetzt schon mehrere (Graka-)Wakühler von EK Verbaut und es hat immer ohne Probleme funktioniert - und zwar immer so wie es in der Anleitung steht

das einzige "Problem" beim EK 4870X2 Kühler ist das man gewisse Schrauben nicht zu fest anziehen sollte weil sich sonst das PCB extrem durchbiegt - was auch zum Defekt führen kann

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh