EKL Brocken Saugen statt blasen ?

Locktan

Enthusiast
Hallo!

Entschuldigung falls ich eine Frage stelle die schonmal hier behandelt wurde.
Also ich habe mir ein Asus Maximus III Formula mit nem i5 750 gegönnt und darauf den Brocken instlliert.

Nun habe ich das Problem, dass ich keine Vollbelegung mit RAM mit heatspreadern machen kann, da die bauhöhe der rams mit dem lüfter des brockens kollidiert.

Ist es sinnvoll den Lüfter auf die andere seite zu verbauen ? also dass er hinterhalb nach draussen bläst und somit die luft durch den kühler saugt oder ist das ein absolutes nogo ?

Danke

Mfg
Locktan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Speicher hast du genau? Meine DHX sind auch zu hoch, habe den Lüfter aber einfach höher an den Brocken gebaut und auf die andere Seite nen weiteren Lüfter, läuft eigentlich astrein so.

Schaut dann so aus:

dsc03316f9ul.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich den gleichen wie du, corsair 1600er dhx...

aber auf die idee den lüfter einfach höher zu verbauen bin ich mal wieder nicht gekommen :)

Na dann werd ich das mal machen, danke und hat sich damit wohl erledigt :)

Probier es aus, solang du die Gehäuseseite noch zu bekommst sollte es auch keine Probleme machen.

Viel Spaß mit dem Brocken, gutes Teil.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh