[Sammelthread] Elden Ring - Open World Souls

Hatte einfach so die Schnauze voll von Open World. Aber hier nicht - das Spiel scheint viel richtig zu machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und dann findet man irgendwo einen Fahrstuhl…

fährt in die Erde hinab und die ganze verdammte Karte ist unterhöhlt???? Heiliger

Hab mir jetzt einiges auf Twitch angesehen und das Spiel würde mich schon richtig reizen, aber ich weiß nicht ob ich die Frustresistents dafür habe :fresse:
Ehrlich gesagt keinen Bock nach nen langen Arbeitstag 2 Stunden lang nur am selben Gegner zu hängen, oder kann man solche Momente größtenteils umgehen indem man sich in der Open World zuvor ein entsprechendes Level holt?

Genau das ist es, was Elden Ring für die Masse kompatibel macht.

oder kann man solche Momente größtenteils umgehen indem man sich in der Open World zuvor ein entsprechendes Level holt?
Wenn du online spielst, kannst du die meisten Bosse mit Unterstützung legen, sofern du kompetente Leute findest

Also man wird auch hochgelevelt noch lernen müssen wie Bosse funktionieren. So schnell wird man die nicht mit 2 Schlägen umhauen.

Auch die Welt selbst kann einen ziemlich überfordern. Vor allem ungestüm irgendwo reinrennen ist eine blöde Idee :) Aber die Welt ist so riesig, es gibt immer eine Ecke wo man noch hin könnte

Und dann findet man irgendwo einen Fahrstuhl…

fährt in die Erde hinab und die ganze verdammte Karte ist unterhöhlt???? Heiliger
Nen Geist eines andren Spielers hat mich erst darauf aufmerksam gemacht, dass man da sogar mounten kann.

Ansonsten empfiehlt sich fürn Neuling auch immer nen QualityBuild. Ich renn aktuell mit 25 Vigor & 30 Dex rum und bin ganz glücklich. Und ja, immernoch Starterwaffe :fresse:

Ich hab Stärke 22 und schwinge die große Keule. Die mochte ich schon immer. Habe aber alle anderen Stats etwas vernachlässigt und muss mal Leben und so nachziehen lol. Werde mal dem Tipp von oben folgen und mir die Landmasse im Süden ansehen.

Nen Geist eines andren Spielers hat mich erst darauf aufmerksam gemacht, dass man da sogar mounten kann.

Ansonsten empfiehlt sich fürn Neuling auch immer nen QualityBuild. Ich renn aktuell mit 25 Vigor & 30 Dex rum und bin ganz glücklich. Und ja, immernoch Starterwaffe :fresse:

Ist bei mir ähnlich. Uchigatana ist bereits auf +12 und dank Weapon Art auf „wertig“, hat B-Scaling auf DEX.

Will aber gerne noch Magie reinbringen. Mal gucken, habe Magie bisher quasi nie genutzt in Soulslike-Spielen.

Ich hab fast alles auf Int, etwas dex und Mind und werde auch schon mal 1 hitted, wenn ich nicht aufpasse. Bin gerade im Schloss unterwegs, dass ist wirklich riesig und soll das alte DS Gefühl gut wiedergeben, meint ein Kumpel zu mir. ;-)

Scheinbar bin ich zu doof dafür...aber wie kann ich die Geister/Helfer beschwören? Also die Geisterhunde etc. zum Beispiel?
Die Glocke habe ich gekauft, das ein oder andere Summon habe ich auch. Nur bleibt der "nutzen" Button bei der Glocke grau, bzw. wenn ich den Summon direkt ausrüste, greift er in der Animation ins Leere :/

Du kannst die nur in bestimmten Bereichen (z.B. Dungeons, Boss-Räume, etc.) beschwören. Aus der linken Seite müsste auf dem Screen so eine Art kleine, blaue 'Tür' sein. Wird diese dargestellt kannst du die Helfer beschwören.

Ich bin hin und weg von dem Spiel. Absolut überragend. Zu Beginn hatte ich Angst dass From die Open-World vergeigen würde. Ich wurde definitiv eines besseren belehrt. :)

Scheinbar bin ich zu doof dafür...aber wie kann ich die Geister/Helfer beschwören? Also die Geisterhunde etc. zum Beispiel?
Die Glocke habe ich gekauft, das ein oder andere Summon habe ich auch. Nur bleibt der "nutzen" Button bei der Glocke grau, bzw. wenn ich den Summon direkt ausrüste, greift er in der Animation ins Leere :/
Hatte ich vor ein paar Seiten auch schon mal gefragt. Du musst das Item Quickslotten, so wie die Pferdepfeife und geht es nur 1x, danach musst du wieder zum aufladen an's Lagerfeuer und dann wie erwähnt geht es auch nur in bestimmte Bereichen (Bosse zB).

Der Entdeckungs- und Kampfteil erinnert mich auch an Valheim und das war auch in Valheim schon mein Highlight.

Hatte ich vor ein paar Seiten auch schon mal gefragt. Du musst das Item Quickslotten, so wie die Pferdepfeife und geht es nur 1x, danach musst du wieder zum aufladen an's Lagerfeuer und dann wie erwähnt geht es auch nur in bestimmte Bereichen (Bosse zB).

Der Entdeckungs- und Kampfteil erinnert mich auch an Valheim und das war auch in Valheim schon mein Highlight.
Man kann auch einfach einen Trank verwenden um "Mana" aufzuladen ;)

Bringt auch nur begrenzt was, du kannst pro Reset nämlich nur einmal pro Summonregion beschwören. Völlig egal wieviel Mana du hast.

Ich clear übrigens grad die südliche Insel, nachdem ich mim Castle durchwar - der Vollständigkeit halber. Fühlt sich dezent an wie Diablo Gemetzel, würd also wirklich empfehlen da vorher hinzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine neusten besten Freunde sind die Skeleton-Boys (Geisterasche), die sich ja immer wiederbeleben. Wie geil ist das denn? :)

Was benutzt ihr so? Ich bin immer noch auf der Landmasse im Süden zu Gange, es ist so viel zu tun. Aber Leveling dauert schon recht lange oder bilde ich mir das ein? Mir scheint das ganze Spiel ist doch erheblich "langsamer" als die alten. Sicher wegen der schieren Größe

Ich bin gestern Abend noch mal dazu gekommen 2h zu zocken und es ist teilweise am PC echt unspielbar! Ich habe so krasse FPS drops, dass das ganze Bild teilweise für gefühlt 1sekunde hängt…
Mega Mega geniales spiel bisher aber von der Technik leider ungenügend, mal sehen ob ich nicht lieber auf ein Patch warte bevor ich weiter spiele..

Ich bin gestern Abend noch mal dazu gekommen 2h zu zocken und es ist teilweise am PC echt unspielbar! Ich habe so krasse FPS drops, dass das ganze Bild teilweise für gefühlt 1sekunde hängt…
Mega Mega geniales spiel bisher aber von der Technik leider ungenügend, mal sehen ob ich nicht lieber auf ein Patch warte bevor ich weiter spiele..
Ich glaube im DF Video hatten sie gesagt es hilft offline zu spielen. Schon mal versucht?

Meine neusten besten Freunde sind die Skeleton-Boys (Geisterasche), die sich ja immer wiederbeleben. Wie geil ist das denn? :)

Was benutzt ihr so? Ich bin immer noch auf der Landmasse im Süden zu Gange, es ist so viel zu tun. Aber Leveling dauert schon recht lange oder bilde ich mir das ein? Mir scheint das ganze Spiel ist doch erheblich "langsamer" als die alten. Sicher wegen der schieren Größe

die benutze ich auch sehr oft. haben schon viel geholfen bosse abzulenken.
der plague hound war auch schon gut hilfreich, wenn der gegner anfällig war für den dot.
aber es warten noch viele verschiedene… konnte ein paar noch gar nicht ausprobieren, spiele nen warrior und meine fp sind zu gering zum beschwören 😅

bin jetzt lvl81, es geht ganz gut voran. ein paar bosse geben auch mal runen für 3lvl auf einmal.
die grösse der welt erstaunt mich immer noch.

Hätte mal wieder ne doofe Frage :fresse2:
Ich versuch aktuell das Twinblade zu bekommen, Location etc. ist bekannt. Nur verbirgt sich hinter der Truhe ne Teleportertruhe.
Also anstatt die Waffe zubekommen lande ich in einer Mine :/ Gibts da einen Trick?

Hätte mal wieder ne doofe Frage :fresse2:
Ich versuch aktuell das Twinblade zu bekommen, Location etc. ist bekannt. Nur verbirgt sich hinter der Truhe ne Teleportertruhe.
Also anstatt die Waffe zubekommen lande ich in einer Mine :/ Gibts da einen Trick?
keine Ahnung, einmal teleportieren, raus schleichen und dann mit der Schnellreise zurück. Oder natürlich durchkämpfen falls du schon stark genug bist. Ich wars nicht lol. Oder wird man immer wieder teleportiert?

Wird immer wieder teleportiert, total komisch. Wenn man das ganze googled finded man ja Videos, wo die Truhe geöffnet werden kann.

Wird immer wieder teleportiert, total komisch. Wenn man das ganze googled finded man ja Videos, wo die Truhe geöffnet werden kann.
dann machst du wohl die falsche Truhe auf :)

Hab ich mich noch nicht weiter mit beschäftigt. Warst du wirklich hier?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh