Elektronische Zigarette

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrizZztian

Metalhead
Hallo zusammen :)

Schwer das Thema einzuordnen, aber ich hoff mal es passt hier hin.

Ich wollte einfach mal fragen, was habt ihr so für Erfahrungen und Empfehlungen? Ich sehe immer mehr Leute mit den Dingern rumlaufen und zumindest die mit den hochwertigen sind eigentlich durchweg zufrieden.

Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus, fänd es als langjähriger Raucher aber mal ganz Interessant den Konsum (zumindest während der Woche) etwas einzuschränken. Anscheined gibt es ja verschiedene Zusätze etc. Welche sind denn unbedenklich zu empfehlen und ist es wirklich ein brauchbarer Ersatz?

Bin mal gespannt auf eure Meinungen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh sorry.. da hat die Forensuche mich wohl überlistet.

Also entweder close oder jemand fasst mir mal kurz die 14 Seiten zusammen. Soweit ich weiß gibt es angeblich verschiedene Zusätze die mehr oder weniger "gesund" sind. Wenn der Preis keine Rolle spielt, was holt man sich für eine (mit Nikotin)? / Fahr ich auch tatsächlich besser als wenn ich normal weiter rauche? :)

Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht: nur meine Ansicht /Meinung (die gehen bei dem Thema erfahrungsgemäß ausseinander)

Die Empfehlung für jeden Anfänger ist wohl ein Joye eGo-T A/B

Ist erschwinglich, einfach zu handhaben und Dämpft ausreichend, sowie der liquid Verbrauch ist annehmbar. Außerdem entfällt das ständige nachfüllen wie bei einem Watte-Depot.

Wegen den Gesundheitlichen Aspekten, frag Google mal in Richtung Studien. Bin gerade nur mit'm Iphone hier

Dank dir. :)

Hab mich mal bissl umgeschaut. Ich glaub es wird Typ B oder Typ C, auch wenn die zwei Wochen Lieferzeit hat...

Bleibt nur noch die Frage welcher Nikotingehalt... Ich denk ich bestell 9 und 18. Dann kann man es sich ja selber mischen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit 18mg angefangen und war zwischenzeitlich bis 6mg runter.

Wegen Liquids: www.easy-eliquid.com

Günstig, gute Auswahl und mMn empfehlenswert. Habe mehrfach dort bestellt und war immer zufrieden

Ja sieht gut aus... Für die erste Bestellung werd ich allerdings was direkt bei steamo.de mitbestellen.

Ich glaub ich bestell das eGo-c Set. Keine Ahnung wielang so ein Verdampfer hällt, aber den Mehrpreis rechnet sich sicherlich recht schnell und die Ladeanzeige ist auch ganz nützlich.

Eine Frage hätte ich allerdings noch. Wenn ich die Geschmackssorte wechsel, muss ich da noch irgendwas tauschen / reinigen oder macht das geschmacklich keinen Unterschied?

Also ich habe ne eGo-T Typ B und hatte davor A.

Ich hab die ausgeblasen / in ne Tasse kochendes Wasser geschmissen und gewartet bis das Wasser kalt ist um ihn anschließend nochmal auszublasen. Dann waren keine / kaum noch Rückstände vom vorherigen Liquid/Geschmack übrig

Das komplette Teil mit Akku und allem?! ^^ Oder reden wir hier von der "Verdampfereinheit"?

Nunja ich hab dann gerade mal bestellt... Hoffentlich gibts keine weiteren Lieferverzögerungen und wird dann wirklich nächste Woche verschickt.

Ich spüle immer das Depot ordentlich aus, lass es trocknen und gut ist. Nach den ersten paar Zügen ist dann praktisch nichts mehr vom vorherigen Liquid übrig (EGP-T, Typ B).

Für die Liquids wird im anderen Thread FlavourArt empfohlen. Hat bis auf die etwas längeren Lieferzeiten scheinbar keine Nachteile. Meine erste Bestellung von denen kommt nächste Woche, dann gibt's auf Wunsch Details. Was ich jetzt schon sagen kann: die Preise sind konkurrenzlos.

edit: FlavourArt nicht FlacourArt

Ich selbst habe FlavourArt getestet und für nunja, nicht gut befunden, mit den Liquids ist es aber ähnlich wie mit Zigarettenmarken und Biersorten.

Es hat eben jeder Mensch einen anderen Geschmack.

Das Depot und den Verdampfer schmeiß ich in die Tasse

würdet ihr es auch als shisha ersatz sehen/empfehlen?

is halt kompakt, keine kohle, etc...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Hmm das mit den Liquids ist dann wohl der nächste Schritt. Was bedeutet denn PG und VG Basis?

naja mit nikotinfreiem Liquid... warum nicht? Also geschmacklich kommt es (abhängig davon was man raucht) schon hin. Aber die Dampfentwicklung ist schon schlechter/anders - kann man nicht wirklich vergleichen find ich.

Hmm das mit den Liquids ist dann wohl der nächste Schritt. Was bedeutet denn PG und VG Basis?

Laienhaft: PG ist ein stärkerer Geschmacksträger, VG erzeugt mehr Dampf.

Einer meiner Kameraden raucht eine selbstbau e-Cig mit Industrieakku und was weiß ich was, sieht extrem abgefahren aus, das ding dampft weit mehr als jede Shisha^^

hmmm mal überlegen, gucmen was google ausspuckt

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

hmm ich glaube ich hol mir auch son Ding , will trotzdem Anfang-Mitte nächstes Jahr komplett aufhören

Wie sieht das mit den Liquids von der Menge und Stärke her aus wenn man ca. 30 Zigaretten am Tag raucht ?

Also ich habe normalerweise etwa ne Bigbox am Tag geraucht, anschließend etwas weniger als ein ego-t Typ-B Depot wenn ich normal geraucht habe.

Meiner Erfahrung nach dampft man gerade am Anfang extremst viel, was sich aber nach ein-zwei Wochen legen sollte

wieviel ml bräuchte man dann so für den ersten Monat ?

würde wohl auch den "ego-t Typ-B" kaufen , scheint ja gut zu sein

oder ist das dann alles wieder ganz anders das garnicht mehr mit solchen Flässchen auffüllt sonder fertige "Patronen" kauft ? noch nicht wirklich mit beschäftigt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Du kaufst wiederverwendbare Depots wo das Liquid reingefüllt wird. Die Liquids sind in diesen fläschchen (10ml) abgefüllt, gibt es aber auch in größer.

bild12%20vieleliquids.jpg

jop ok das war mir ja halbwegs klar

nur die Menge/Milliliter für die ersten paar Wochen wäre mir wichtig zu wissen , will ja nicht z.b. 30ml bestellen und die sind z.b nach 1 Woche alle und muss gleich wieder nachbestellen :) bestimmt auch Versandkosten und dauert n bissl

Das Problem ist vor allem der Geschmack der Liquids, auch wenn sich Banane jetzt für dich super anhört kanns sein das du es beim rauchen einfach ekelhaft findest.

Ich persönlich habe mir 20 verschiedene Liquids bestellt

Sorry ich mache hier mal zu ;)

Bitte nutze den Thread im OT Forum mit , das Thema rauchen auch wenn es E. ist hat in der Hardwareecke weniger etwas zu suchen :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh